Veröffentlicht inGames

Hinweis auf die Nintendo Switch 2? Spieleentwickler rechnet mit „Hardware der nächsten Generation“

Der „Pokémon“-Entwickler Creatures Inc. hat möglicherweise einen neuen Hinweis auf die nächste Nintendo Switch gegeben.

Pokémon auf der Nintendo Switch
Es gibt einen neuen Hinweis auf die Nintendo Switch 2. © Nicole Lienemann - stock.adobe.com

Bereits kurze Zeit nachdem Nintendo 2017 seine Hybrid-Konsole veröffentlichte, kursierten Gerüchte um ihren Nachfolger. Zwischenzeitig wollten Fans sogar Leaks aus dem inneren des Entwicklers gesichtet haben. Viele von ihnen entpuppten sich aber später als Details der OLED-Version des Systems. Nun aber scheint es einen neuen Hinweis auf eine mögliche Nintendo Switch 2 zu geben.

Nintendo Switch 2 voraus?

Die Teil-Info geht aus einer Stellenausschreibung des langjährigen „Pokémon“-Entwicklers Creatures Inc. hervor. Darin ist die Rede von „Forschung und Entwicklung für […] Hardware der nächsten Generation“. Genauer spezifiziert wird diese nicht, in der Community lässt sie aber abermals die Gerüchte aufflammen. Denn das Studio verfügt in der Regel durchaus über Insiderwissen über Nintendos laufende Hardware-Entwicklungsbemühungen.

Creatures Inc. entwickelte bislang Charaktermodelle für beinahe alle „Pokémon“-Titel des 21. Jahrhunderts. Dazu gehören Haupttitel, aber auch zahlreiche Spin-offs. Umso wichtiger wäre es für die Mitarbeitenden des Studios, früh genug Bescheid zu wissen, um dessen Spiele für die Nintendo Switch 2 zu wappnen.

Bislang nur Indizien

Noch sind die Informationen, die Nintendo selbst zu einem potenziellen Nachfolger der Switch preisgibt, vergleichsweise dünn. So stammen die meisten der Gerüchte, die im Laufe der vergangenen Jahren erschienen, aus dem Umfeld von Videospielentwicklern oder Zulieferern, die mit dem Japanischen Soft- und Hardwarekonzern zusammenarbeiten.

Daher weiß man bislang ebenso wenig über einen möglichen Releasezeitraum der Nintendo Switch 2. Die Spekulationen reichen von 2023 bis 2027, stützen sich dabei aber lediglich auf Indizien.

Quelle: Creatures Inc.

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.