Veröffentlicht inGames

Netflix plant noch krassere Highlights – aber nicht als Stream

Bei Netflix gibt es viele Filme und Serien zu streamen, aber eben nicht nur. Ein Geschäftsfeld soll nun offenbar mächtig ausgerüstet werden.

Netflix Logo
© imago images/NurPhoto

Die 10 besten Tipps für Netflix // IMTEST

Sie genießen bei Netflix regelmäßig Filme und Serien? Hier 15 Tipps, von denen Sie wahrscheinlich trotzdem nichts wissen.

Für alle, die Lust auf einen Film- oder Serienabend haben, ist Netflix für gewöhnlich eine der ersten Anlaufstellen für gute Unterhaltung. Der Streamingdienst hat sich zum führenden Anbieter auf dem Segment gemausert. Bei Videospielen denkt man eher nicht an das Unternehmen und das trotz erster Bemühungen. Das soll sich aber in Zukunft ändern.

Netflix will AAA-Spiele machen

Schon seit einiger Zeit bietet Netflix auch Videospiele für die mobile Nutzung an. Doch obwohl der ein oder andere Titel an und für sich ganz gut ist, blieben die ganz großen Erfolge bislang aus. Aber jetzt gibt es neue Stellenausschreibungen, die auf ganz neue Pläne schließen lassen.

Gesucht werden neue Angestellte für die Entwicklung eines „brandneuen AAA-PC-Spiels“, wie es heißt. Mit AAA oder Triple A bezeichnet man in der Spieleindustrie die größten und teuersten Blockbuster-Games mit den höchsten Erfolgspotenzialen. Weltberühmte Marken wie „Call Of Duty“, „NBA2K“ oder „Fifa“ fallen zum Beispiel ebenso darunter wie die „GTA“-Reihe, „The Last Of Us“ oder „God Of War“.

Was für ein Netflix-Game erwartet Fans?

Es scheint ganz so, als wolle man bei Netflix das Spielesegment deutlich ausbauen und dort das nächste Level erreichen. Inhaltliche Details zum kommenden Projekt gibt es noch keine. Allerdings sollten Interessierte Erfahrungen mit Ego- oder Third-Person-Ballerspielen mitbringen – das deutet zumindest auf ein lupenreines Actionspiel hin.

Andere Stellenbeschreibungen verweisen zudem auf Rollenspielelemente. Aber auch Kenntnisse im Bereich Service-Games, Koop- und kompetitivem Gameplay sowie mit der Unreal Engine seien erwünscht. Neue Mitarbeitende werden dann aller Voraussicht nach mit Industriegröße Chacko Sonny zusammenarbeiten. Der ehemalige „Overwatch“-Produzent hat beim neuen Netflix-Spielestudio in Los Angeles angeheuert, wie Mobilegamer.biz berichtet.

Übrigens: Möchtest du nie wieder deine kostbare Zeit mit etwas Schlechtem vergeuden, nimm dir unseren Netflix-Tipp zu Herzen. Damit bekommst du nur noch die besten Filme und Serien angezeigt.

Netflix plant von Anfang an vielseitig

Allein einen AAA-Titel auf die Beine zu stellen, ist eine wahre Mammutaufgabe. Doch wie es auch in der Stellenausschreibung heißt, schielt man schon jetzt auf die weitere Verwendung der Inhalte in Form von Filmen und/oder Serien. Welten, Figuren und Geschichten soll man mitentwickeln, die sich später adaptieren lassen.

Dieser Schritt sollte allerdings kaum überraschen, schließlich bilden Filme und Serien als Stream nach wie vor das Kerngeschäft von Netflix. Zudem hat man erfolgreich exklusive Spieleadaptionen veröffentlicht und plant in Zukunft weitere große Projekte wie zum Beispiel eine Serie zu „Horizon Zero Dawn“.

Quellen: Netflix, mobilegamer.biz, eigene Recherchen

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.