Veröffentlicht inGames

Nintendo Switch: Für das bislang beste Spiel 2023 kannt man bald gratis Boni abstauben

Seit Kurzem kannst du das bislang beste Videospiel 2023 für die Nintendo Switch laden. Dazu gibt es auch ein paar kostenlose Dreingaben – unter einer Bedingung.

Nintendo Switch mit Joycon-Controllern.
© wachiwit - stock.adobe.com

Nintendo Switch - 3 interessante Fakten und Features

3 Fakten über die Nintendo Switch Konsole

Videospiele sind ein teures Hobby. Nicht nur musst du in die dafür notwendige Hardware investieren. Auch für die Games selbst musst du einiges an Geld hinblättern. Von daher dürfte es eine willkommene Geste für Nintendo Switch-Fans sein, wenn sie ein paar Kleinigkeiten einfach so erhalten können.

Nintendo Switch: Boni für „Metroid Prime“-Fans

Erst vor Kurzem ist das laut Kritiken bislang beste Spiel 2023 erschienen und das nur für die Nintendo Switch. Die Rede ist vom Shooter-Klassiker „Metroid Prime“, der in einer technisch aufgebohrten Neuauflage wieder veröffentlicht wurde.

Der Titel kommt extrem gut an und gilt als absoluter Pflichtkauf. Wer ihn auch tatsächlich erstanden hat, wird demnächst als kleines Dankeschön Zugriff zu einigen Online-Profilsymbolen im Stil des Spieles erhalten. Dies scheint Nintendo zumindest der Kundschaft in Japan bereits vorab anzukündigen, wie jemand bei Twitter mitgeteilt hat:

„Anscheinend hat Nintendo E-Mails an Fans geschickt, die ‚Metroid Prime Remastered‘ in Japan gekauft haben. Vom 3. bis 17. März erhält ‚Metroid Prime Remastered‘ Symbole für Nintendo Switch Online. Meta-Ridley ist eines der Symbole.“

Twitter/@RevolutionRidly

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nintendo Switch Online ist Voraussetzung

Wie es der Tweet bereits andeutet, handelt es sich um Profilsymbole für den Dienst Nintendo Switch Online. Dieser ist kostenpflichtig und ermöglicht unter anderem Online-Mehrspielerfunktionen.

Falls du noch kein Abonnement abgeschlossen hast, aber ohnehin damit liebäugelst, sagen wir dir, was du von Nintendo Switch Online erwarten darfst. Zudem ist anscheinend geplant, den Dienst auf ein weiteres Gerät verfügbar zu machen – vielleicht ist es sogar das Switch-Nachfolgemodell.

Quelle: Twitter/@RevolutionRidly

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.