Veröffentlicht inGames

Nintendo Switch: Nachfolgemodell könnte besonders überraschend ausfallen

Eine neue Nintendo Switch wurde noch nicht angekündigt und es könnte wohl noch etwas dauern. Zugleich dürfen sich Fans auch etwas Besonderes gefasst machen.

Nintendo Switch mit Spiel.
© Stepan Popov - stock.adobe.com

So gut ist die neue Nintendo Switch OLED // IMTEST

Die neue Nintendo Switch mit OLED-Display ist da! Kann die Neuauflage des Hybrid-Handhelds überzeugen?

Die Nintendo Switch ist in ihrem sechsten Jahr ihres Bestehens angelangt und das bedeutet: Sie ist für eine Spielekonsole schon sehr alt und betagt. Technisch hat die Konkurrenz von Sony und Microsoft schon längst die Nase vorn, weswegen die Frage nach einem Nachfolgemodell immer lauter wird. Nun gibt es diesbezüglich eine neue Äußerung – und zwar von ganz weit oben.

Nintendo Switch 2 könnte besonders einfallsreich werden

Der Chef von Nintendo USA Doug Bowser betonte in einem neuen Interview mit AP News, dass es erst einmal nichts Offizielles zu einer neuen Nintendo Switch zu erzählen gebe. Dazu ist die aktuelle einfach noch zu erfolgreich und birgt das Potenzial, noch einige weitere Jahre vorne mitspielen zu können. Schließlich handelt es sich nach wie vor um eine einzigartige Konsole, deren Hybridfunktion andere Hersteller nicht bieten.

Trotzdem deutete Bowser an, was bei Nintendo stets oberste Priorität genießt:

„Eines der Dinge, die wir uns immer anschauen, ist, wie wir überraschen und erfreuen können. Wie können wir neue, einzigartige Wege des Spielens einführen. Das ist immer ganz vorne in unseren Köpfen.“

Doug Bowser, Chef von Nintendo USA

Nintendo ist bekannt für Innovationen

Bowsers Aussagen mögen zwar noch recht vage erscheinen. Fans wissen allerdings, dass diese nicht einfach an den Haaren herbeigezogen sind. Der japanische Hersteller hat eine lange Geschichte voller technischer Innovationen auf dem Videospielsektor vorzuweisen, von denen die Nintendo Switch als Hybridkonsole nur eine von vielen Einfällen darstellt.

Gut zu wissen: Falls du im Netz mit anderen spielen möchtest, brauchst du ein Abo bei Nintendo Switch Online. Wir sagen dir, was du erwarten kannst und was der Dienst kostet.

Man denke nur an das N64, dessen Controller den Analog-Stick für die breite Nutzung in Videospielen salonfähig machte. Die Wii oder der Nintendo 3DS suchten aufgrund ihrer Konzepte ebenfalls ihresgleichen. Wann nun eine neue Nintendo Switch erscheint, steht aber noch in den Sternen. Immerhin sollen bis dahin die Preise der Spiele nicht allesamt erhöht werden.

Noch mehr Gaming-News findest du auf dem Spieleportal 4Players.de.

Quelle: AP News

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.