Veröffentlicht inGames

Nintendo Switch: Nach 4 Jahren – eingestampftes Spiel kommt jetzt doch

Für die Nintendo Switch erscheint dieser Tage ein neues Spiel. Das allein wäre kaum eine Meldung wert, doch ursprünglich sollte es eigentlich nicht mehr das Licht der Welt erblicken.

Eine Nintendo Switch-Dockingstation und Controller.
u00a9 luchschenF - stock.adobe.com

Nintendo Switch - 3 interessante Fakten und Features

3 Fakten über die Nintendo Switch Konsole

Mit schöner Regelmäßigkeit erscheinen mal größere, mal kleinere Spiele neu für die Nintendo Switch. Manche von ihnen haben dann eine lange Entwicklungsreise hinter sich. Bei einem neuen Titel grenzt es schon an ein kleines Wunder, dass er nun wirklich herauskommen kann.

„Song Of Memories“ erscheint für die Nintendo Switch

Das berichtet jetzt Comicbook.com. Demnach handelt es sich um „Song Of Memories“, eine romantische Visual Novel im Anime-Stil. Das Spiel ist bereits 2017 für die PS4 nur in Japan erschienen, 2018 dann weltweit für den PC. 2019 folgte dann auch eine PS4-Veröffentlichung in der westlichen Hemisphäre, aber damit war dann vorerst Schluss.

Denn eigentlich sollte zeitgleich eine Portierung für die Nintendo Switch an den Start gehen. Doch nur einen Monat vor Veröffentlichung wurde diese auf Eis gelegt. Damals nannte man „entwicklungstechnische Komplikationen“ für das Einstampfen des Projektes. Doch am 17. März kam überraschend die Ankündigung, dass „Song Of Memories“ am 23. März im Nintendo eShop erscheinen soll – vier Jahre nach dem ursprünglich angepeilten Termin.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nicht die einzige merkwürdige Spieleveröffentlichung

In „Song Of Memories“ verbringt man zunächst ein fröhliches Leben an der Schule mit sechs weiteren Freundinnen. Was sie alle nicht wissen: In der Welt wurde ein bislang unbekanntes Virus entdeckt, das all ihre Leben für immer verändern wird. Doch erst einmal stehen jede Menge Events an – das Pool-Event oder das Dating-Event …

Der Weg von „Song Of Memories“ zur Nintendo Switch war steinig. Doch während das eine Spiel beinahe gar nicht erschienen wäre, kann man sich vor der „AAA Clock“ nicht in Sicherheit bringen. Die digitale Uhr inklusive Plattformer wurde in kurzer Zeit über 20-mal neu aufgelegt. Unterdessen sorgt ein Spiel in den Nintendo Switch-Charts für Kopfkratzen – niemand weiß, warum das ausgerechnet so erfolgreich ist.

Quellen: Comicbook.com, YouTube/PQube

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.