Veröffentlicht inGames

Nintendo Switch: Angeblich geplantes Spiel „wäre cool“ laut Fans

Manchmal reicht „nur“ eine gelungene Neuauflage eines Klassikers, um Fan-Herzen höher schlagen zu lassen. Einem neuen Gerücht nach ist eine ganz bestimmte für die Nintendo Switch jetzt in Arbeit.

Eine Nintendo Switch mit mehreren Spielen.
© Proxima Studio - stock.adobe.com

So gut ist die neue Nintendo Switch OLED // IMTEST

Die neue Nintendo Switch mit OLED-Display ist da! Kann die Neuauflage des Hybrid-Handhelds überzeugen?

Die Nintendo Switch mag zwar schon einige Jahre auf dem Buckel haben, überzeugt aber nach wie vor dank eines innovativen Designs – und Spielen, vielen Spielen. Natürlich ist die kollektive Spielgemeinschaft nicht satt zu kriegen, weshalb sie sich auch bestimmte Projekte herbeisehnt. Einem Gerücht nach könnten ihre Wünsche in einer Hinsicht in Erfüllung gehen.

Für die Nintendo Switch: „F-Zero GX“-Remaster soll kommen

Denkt man an Rennspiele von Nintendo, dürfte einem erst einmal „Super Mario Kart“ in den Sinn kommen und das durchaus zu Recht. Doch nebst anderen gab es auch schon mehrere Teile des futuristischen Racers „F-Zero“, angefangen mit dem Super Nintendo 1990. Doch seit 2004 gab es keinen neuen Teil.

Einem Gerücht nach könnte sich daran bald etwas ändern. Zumindest will man beim YouTube-Kanal Nintendo Prime dank Kontakten und eigenen Quellen Entsprechendes gehört haben. Demnach soll man gerade an einem Remaster von „F-Zero GX“ arbeiten.

Das Original erschien 2003 für den Nintendo GameCube und erntete damals sehr gute Besprechungen. Das Studio Next Level Games soll dafür verantwortlich sein. Dieses ist bekannt für „Luigi’s Mansion 3“ oder „Mario Strikers: Battle League“.

Eine gelungene Spiele-Neuauflage kann sich jedenfalls sehr lohnen. Zum Beispiel ist das bislang beste Spiel des Jahres ein Remaster für die Nintendo Switch.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Fans würden sich über „F-Zero GX“-Remaster freuen

Von offizieller Seite gibt es bisher keine Bestätigung, man sollte also noch vorsichtig mit dem Wahrheitsgehalt umgehen. Bei Reddit hingegen kamen schon vor einem Jahr Stimmen auf, die sich ein Remaster von „F-Zero GX“ wünschten. „Das wäre cool“, antwortete unter anderem Gamer_Grill95. Und 64-bit_Ryan gibt sie sich sogar regelrecht ekstatisch: „JAAAA BITTE“ [sic].

Es gibt aber Fans, die skeptisch sind. Ein neues „F-Zero“ würde parallel zu einem eventuell neuen „Super Mario Kart“ wenig Sinn ergeben. Außerdem ist das traditionell sehr viel schnellere Gameplay technisch anspruchsvoller umzusetzen.

Noch mehr Gaming-News findest du auf dem Spieleportal 4Players.de.

Quellen: YouTube/Nintendo Prime, Reddit/u/stratplayer1988

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.