Veröffentlicht inGames

Nintendo Switch: 4 neue Klassiker jetzt downloaden – aber unter einer Bedingung

Gleich vier Klassiker von Sega haben es jetzt auf die Nintendo Switch geschafft. Probiere sie gleich aus.

Eine Nintendo Switch auf der Verpackungshülle.
u00a9 esthermm - stock.adobe.com

Nintendo Switch-Akku tauschen - Hauche deiner Konsole neues Leben ein

So kann der Akku der Nintendo Switch gewechselt werden.

Es müssen nicht immer nur gänzlich neu entwickelte Spiele sein, die für die Nintendo Switch erscheinen und für Furore sorgen. Es gibt auch ein umfangreiches Angebot an Dauerbrennern, die eine neue Chance erhalten. Nun sind gleich vier solcher Titel hinzugekommen, die du unbedingt ausprobieren solltest.

„Street Fighter II“ und andere für Nintendo Switch erschienen

In schöner Regelmäßigkeit erscheinen auch Klassiker aus längst vergangenen Tagen für die Nintendo Switch. Wie unter anderem Destructoid jetzt berichtet, sind zum großen Spieleangebot folgende Titel hinzugekommen, an die sich vielleicht die ein oder andere Person erinnern wird:

  • „Street Fighter II: Special Champion Edition“
  • „Flicky“
  • „Kid Chameleon“
  • „Pulseman“

„Street Fighter II“ ist unbestritten das Kronjuwel der vier Titel. Hierbei handelt es sich um die Version für das Sega Mega Drive, die 1993 auf den Markt kam und das legendäre Prügelspiel auch auf eine Sega-Konsole brachte, nachdem ein Jahr zuvor das Super Nintendo bedacht wurde. Doch auch die anderen Titel sind einen Blick wert. Nintendo hat dazu extra ein kleines Video veröffentlicht, das kurze Einblicke gewährt:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch gut zu wissen: Falls du lieber Lust hast auf zeitgemäße Titel, dann gibt es eine Reihe Neuerscheinungen für dich. Wir sagen dir, welche zehn Titel für die Nintendo Switch im April 2023 einen Blick wert sind.

Nintendo Switch Online vonnöten

Für alle gibt es den nostalgischen Retro-Spaß leider nicht. Um an die Sega-Games zu kommen, brauchst du ein aktives Abo beim kostenpflichtigen Dienst Nintendo Switch Online sowie eine Ergänzung.

Falls du noch kein Abo hast, musst du nicht verzagen. Wir erklären dir alle wichtigen Informationen zu Nintendo Switch Online, damit deinem Spielspaß auch wirklich keine Grenzen gesetzt sind.

Falls du lieber besonderen Wert auf viel Spaß für möglichst wenig Geld legst, haben wir ebenfalls einige starke Tipps parat. In unserer Liste findet du sieben Nintendo Switch-Spiele für unter 20 Euro, die an den Kosten geizen, nicht aber am Vergnügen.

Quellen: Destructoid, YouTube/Nintendo of America

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.