Veröffentlicht inGames

GTA 6: Neuer Leak – das sollst du im Spiel auf die Ohren bekommen

Ein wenig länger müssen sich Fans von „GTA 6“ noch gedulden. Dafür gibt es ein kleines, aber feines Gerücht zur Musik im Spiel.

GTA 6-Logo auf einem Fernseher.
© hamara - stock.adobe.com

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien.Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Das am meisten herbeigesehnte Videospiel aller Zeiten? Es mag nicht so einfach zu quantifizieren sein, aber eines ist klar: Die Vorfreude auf „GTA 6“ ist immens und wird schon seit Jahren immer wieder befeuert. Nachdem vor Kurzem der erste offizielle Trailer erschienen ist und den Hype um den kommenden Titel neu entfacht hat, gibt es nun einen kleinen Leak.

GTA 6: Das könnten einige der Songs im Spiel werden

Mit dem Auto der Wahl durch die Straßenschluchten der Stadt heizen, auf alle (virtuellen) Regeln und Gesetze pfeifen, NPCs umnieten und am besten dazu im Takt der richtigen Beats den Kopf nicken lassen – das ist die spielerische Essenz der „Grand Theft Auto“-Reihe und wird auch ganz sicher bei „GTA 6“ das Kernspielprinzip sein.

Letzteres Feature ist übrigens seit jeher dabei und ermöglicht es Spielerinnen und Spielern, sich in die richtige Stimmung zu versetzen. In der Vergangenheit hatte man dabei die Auswahl aus mehreren Radiosendern mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die zusammengenommen stets für einen formidablen Soundtrack sorgten – und den dürfen Fans auch jetzt wieder erwarten.

Dazu passend hat bei X (ehemals Twitter) der User Matheusvictorbr- geschrieben, dass man beim Entwicklungsstudio Rockstar Games zahlreiche Song-Lizenzen für eigene Projekte erworben hat. Dazu setzte er den Hashtag „GTA“. Woher er die Liste hat, ist nicht bekannt. Da aber bei Rockstar alle Zeichen auf die Spielefortsetzung stehen, dürfte, wenn etwas dran ist, eine Verwendung im sechsten Teil der Reihe naheliegen.

Diese Lieder sollen lizenziert worden sein:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Komplette Liste lässt noch auf sich warten

Natürlich ist diese Liste viel zu klein, was aber auch der X-User einräumt – mehrere Radiosender im Spiel lassen sich damit nicht füllen. Eine offizielle Tracklist existiert auch noch nicht, von daher muss die Aufzählung zunächst als Gerücht und damit sehr vorsichtig behandelt werden. Sie könnte aber zumindest eine erste Stoßrichtung für den bevorstehenden Hörgenuss geben.

„GTA 6“ soll nach aktuellem Kenntnisstand 2025 endlich erscheinen. Ein konkreteres Datum gibt es aber bisher nicht. Auch bei Vorbestellungen im Netz sollten Fans aktuell möglichst vorsichtig sein – wir sagen dir aber, wo du „GTA 6“ schon jetzt vorbestellen kannst.

Noch mehr Gaming-News findest du auf dem Spieleportal 4Players.de.

Quelle: X/@Matheusbr9895_

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.