Veröffentlicht inGames

Nintendo Switch 2: Monumentaler Verkaufsstart möglich

2024 soll es wiederkehrenden Gerüchten endlich so weit sein und eine Nintendo Switch 2 könnte wirklich erscheinen. Und angeblich will man zum Start wirklich dick auftragen.

Eine Nintendo Switch mitsamt Verpackung auf blauem Untergrund.
© esthermm - stock.adobe.com

Super Mario Bros. Wonder: Was wird euch im neuen Mario-Ableger geboten

Es ist endlich wieder soweit: Ein neuer Super Mario Bros.-Teil steht bereit. Die geliebte Jump 'n' Run-Reihe mit Mario, Luigi und Co. bringt auch dieses Mal wieder Altbewährtes und kleine Innovationen an den Start.Was genau euch in Super Mario Bros. Wonders erwartet, seht ihr in unserem Video.

Bereits Ende 2020 haben Sony und Microsoft mit der PS5 und Xbox Series X/S die aktuelle Generation an Videospielkonsolen eingeläutet. Bei Nintendo hingegen hatte man es bislang noch nicht sehr eilig, zumal für die alte Hardware immer noch exzellente Spiele erschienen. Nun aber scheint es mit einer Nintendo Switch 2 voranzugehen – und die Pläne deuten Großes an.

Nintendo Switch 2: Große Stückzahlen zum Start geplant

Obwohl schon mehrere Gerüchte die Runde machten, hält man sich beim japanischen Traditionshersteller nach wie vor sehr bedeckt. Offiziell ist noch nichts – aber die zunehmenden Gerüchte deuten ganz klar an, dass sich die Nintendo Switch 2 hinter den Kulissen ganz konkret in Planung befindet. In einem neuen Post bei X (ehemals Twitter) gibt nun Takashi Mochizuki, Reporter beim renommierten Magazin Bloomberg, neue Details preis.

Auf Basis von Lieferungsdaten für den neuen Bildschirm der kommenden Konsole, geht der Experte davon aus, dass Nintendo gleich zehn Millionen Stück der Nintendo Switch 2 für das erste Geschäftsjahr produzieren möchte. Das ist eine sehr hohe Stückzahl und es scheint, dass man von einem großen Erfolg ausgeht.

Für Fans bedeutet das vor allem eines: Die gewünschte Hardware dürfte sehr viel einfacher verfügbar sein als noch die Konkurrenzkonsolen zum Start. Microsoft und Sony litten unter einem erheblichen Chipmangel bei der Herstellung, was dazu führte, dass vor allem die PS5 jahrelang nur äußerst schwer erhältlich war.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Weitere Details zur Nintendo Switch 2 erhärten sich

Noch sollte man diese Angaben als Gerüchte einordnen, da es noch keine Bestätigungen gibt. Es gibt aber neue Informationen, die vorherige Meldungen zu bestätigen scheinen. So mutmaßte man schon im Sommer 2023, dass die Nintendo Switch 2 nur ein LCD-Display zum Verkaufsstart erhält. Ein neuer Bericht bei Bloomberg (Paywall, via Gizmodo) erwähnt ebenfalls ein LCD-Bildschirm, das acht Zoll groß sein soll.

Im Vergleich zur aktuellen Version mit einem OLED-Display wäre dies ein technischer Rückschritt für die Nintendo Switch 2. Es ist aber gut möglich, dass man für den Anfang so die Produktionskosten niedriger halten möchte. Eine spätere OLED-Variante ist von daher durchaus denkbar.

Noch mehr Gaming-News findest du auf dem Spieleportal 4Players.de.

Quellen: Bloomberg (via Gizmodo), X/ @6d6f636869

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.