Veröffentlicht inGames

Nintendo Switch-Update verbessert Funktion – jetzt herunterladen

Das aktuelle Nintendo Switch-Update lässt dich noch einfacher Energie sparen, wenn du gerne im Dock-Modus spielst.

Nintendo Switch mit Joy-Cons
© allasimacheva - stock.adobe.com

Das sind die 5 besten Spiele für die Nintendo Switch

Nach der gefloppten Wii U ist Nintendo mit der Switch endlich wieder eine grandiose Konsole gelungen, die Spieler seit 2017 auf der ganzen Welt begeistert. Mittlerweile hat der Handheld-Hybrid eine gigantische Bibliothek zu bieten, die regelmäßig durch neues Futter erweitert wird. Wir werfen einen Blick auf die letzten Jahre und verraten, welche Spiele in keiner Sammlung fehlen dürfen.

Ab dem 26.03.2024 ist ein neues Nintendo Switch-Update verfügbar. Es aktualisiert die Firmware der beliebten Konsole auf Version 18.0.0. und macht unter anderem den Standby-Modus noch energiesparender.

Nintendo Switch-Update reduziert Standby-Zeit

Im Regelfall enthalten Updates der Nintendo Switch lediglich kleine Stabilitäts- und Sicherheitsverbesserungen. In der aktuellsten Version gestaltet sich dies jedoch anders. Denn mit Firmwareupdate 18.0.0. lässt sich in den Einstellungen der Konsole nun festlegen, nach welcher Zeit der Nicht-Nutzung sich das Gerät automatisch in den Standby-Modus begibt, wie ntower erklärt.. Diese Option wird für den Fernseher- und den Handheld-Modus separat angegeben.

Nachdem du das Nintendo Switch-Update installiert hast, kannst du den automatischen Ruhezustand beim Spielen am Fernseher nun von 15 Minuten bis zwölf Stunden in der Nicht-Nutzung festlegen. Bisher war die geringste auswählbare Zeitspanne eine Stunde. Wer also Energie sparen möchte, sollte das Update schnellstmöglich installieren und von der aktualisierten Funktion Gebrauch machen.

Im Handheld-Modus war laut ntower übrigens bereits vorher die Auswahl von sogar nur zehn Minuten möglich. Nun zieht Nintendo also auch mit der energieintensiveren Option nach.

Lesetipp: Die Nintendo Switch 2 wird von Fans schon seit geraumer Zeit gespannt erwartet. Bis sie tatsächlich erscheint, wird es jedoch noch ein wenig dauern.

Koreanisches Video und Systemstabilität

Auch wenn das interessanteste am aktuellen Nintendo Switch-Update ohne Frage die Verbesserung des Standby-Modus ist, gibt es in den Patchnotes noch mehr zu entdecken. So lässt sich das Einführungsvideo der Altersbeschränkung für die Nintendo-Konsole nun auch auf koreanisch ansehen.

Außerdem findet sich selbstverständlich wieder der übliche Hinweis auf Verbesserungen an der Systemstabilität in den Anmerkungen. Diese Verbesserungen beziehen sich meist auf die Behebung kleinerer Bugs und möglicher Sicherheitslücken. Welche diese im Detail sein könnten, geht aus den Notizen nicht hervor.

Quelle: ntower

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.