Kino 

"Stirb langsam 6": Kompletter Neuanfang wie bei "Batman Begins"?

Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen
Mo, 08.07.2019, 15.55 Uhr

Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen

Beschreibung anzeigen
"Stirb langsam 6" bleibt weiterhin in der Entwicklung. Der Clou an der Fortsetzung zu "Stirb langsam": Er zeigt Bruce Willis als John McClane teilweise vor den Ereignissen des Originals.

Am 16. März 2020 zeigt Kabel 1 den bisher letzten Teil der "Stirb langsam"-Reihe, Teil 5 mit dem offiziellen Titel "Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben", im Abendprogramm um 20:15 Uhr. Das wirft bei uns die Frage auf, was eigentlich mit "Stirb langsam 6" passiert? Lange angekündigt, wurde es zuletzt ruhig um die "Stirb langsam"-Fortsetzung, die einen gewagten Ansatz verfolgt: John McClane als jungen Polizisten á la Bruce Wayne in "Batman Begins" wieder einführen.

Was ist die Handlung von "Stirb langsam 6"?

Bereits kurz nach dem Kinostart von "Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben" (2013), in dem der Supercop aus New York, John McClane (Bruce Willis) nach Russland reist, um seinen Sohn und CIA-Agenten Jack (Jai Courtney) aus der Bredouille zu retten, sprach der Hauptdarsteller von "Stirb langsam 6". Doch sieben Jahre später warten wir immer noch auf eine fertige Fortsetzung. Und das liegt zum Teil auch an der Uneinigkeit darüber, was die Handlung des Films sein soll.

Youtube-Video: Stirb langsam Trailer Deutsch

Ursprünglich war ein typischer "Stirb langsam"-Film geplant, in dem John McClane wieder der richtige Mann am falschen Ort sein würde, nur diesmal in Japan. Aber dann kam Oktober 2015 die Nachricht, dass "Stirb langsam 4.0"-Regisseur Len Wiseman stattdessen ein Prequel mit einem jungen John McClane drehen wird, unter dem Titel: "Die Hard: Year One". Der letzte Stand ist, dass es stattdessen ein Sequel und Prequel in einem á la "Der Pate – Teil II" (1974) sein wird.

So soll ein Teil der Handlung in der Neuzeit und der Rest in den 1970er Jahren spielen, als John McClane noch als junger Streifenpolizist seinen ersten Fall in New York löste. Am Drehbuch schreiben Chad und Carey Hayes von "The Conjuring".

Welche Schauspieler gehören zur Besetzung von "Stirb langsam 6"?

"Stirb langsam 6" soll in Anlehnung an Filme wie "Rambo" (2008), "Rocky Balboa" (2006) und "Creed" nun den Titel "McClane" tragen und Bruce Willis als älteren und einen neuen Mimen als jüngeren John McClane zeigen. Die Besetzung des jungen John McClane wurde noch nicht gefunden, Bruce Willis soll aber definitiv wieder dabei sein. Genauso wie Mary Elizabeth Winstead als McClanes Tochter Lucy. Ob Jai Courtney als Sohnemann Jack zurückkehrt, ist noch offen.

Youtube-Video: Stirb langsam 5 Trailer

Wann ist der Kinostart für "Stirb langsam 6"?

Aktuell gibt es kein offizielles Startdatum für "Stirb langsam 6" in Deutschland. Angeblich sei ein Skript schon fertig, aber durch die Übernahme des Studios Fox durch Disney im März 2019 wurden alle Projekte erstmal aufgeschoben, darunter auch die "Stirb langsam"-Fortsetzung. Wir können also mit einem Kinostart frühestens 2022 rechnen.

Gibt es schon einen deutschen Trailer zu "Stirb langsam 6"?

Aktuell gibt es noch keinen offiziellen deutschen Trailer zu "Stirb langsam 6". Aber einen ganz gut gemachten Fan-Trailer zu "Stirb langsam 6" kann man schon einmal online bewundern.

Youtube-Video: Stirb langsam 6 Trailer (Fan-Made)

Was wird die FSK-Freigabe für "Stirb langsam 6"?

Wenn wir uns die FSK-Freigaben für die früheren "Stirb langsam"-Filme anschauen, können wir vermutlich mit einer Freigabe ab 16 Jahren für "Stirb langsam 6" rechnen. Natürlich nur wenn die neue Mutterfirma von Fox, Disney, nicht auf die Idee kommt, aus dem Material einen braven Familienfilm zu machen.

Auch andere alte Publikumslieblinge kriegen eine Fortsetzung: "Braveheart 2", aber ohne Mel Gibson ist bereits fertig gestellt. Es wird derzeit auch an dem Sequel "Beverly Hills Cop 4" mit Eddie Murphy für Netflix, aber ob "Shrek 5" auch noch kommen wird, ist noch unklar.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen