Veröffentlicht inKino

„Croods 2“: Soviel verspricht der schrille Trailer zur Fortsetzung

„Croods 2: Alles auf Anfang“ ist fertig produziert. Die Fortsetzung zu dem bunten CGI-Animationshit über die prähistorische Chaos-Familie überrascht jetzt mit einem herrlich durchgeknallten deutschen Trailer.

Croods 2
"Die Croods 2" ist fertiggestellt und startet im Dezember in den deutschen Kinos. Das verspricht dir der erste deutsche Trailer. Foto: Dreamworks Animation

Erinnerst du dich noch an den Dreamworks-Animationshit „Die Croods“? Das CGI-Abenteuer um die titelgebende prähistorische Familie erschien schon 2013 in den deutschen Kinos. Die Slapstick-Komödie vom Drehbuch- und Regie-Gespann Chris Sanders und Kirk DeMicco war ein überraschender Erfolg bei Kritikern und bei den Zuschauern. Doch eine Fortsetzung ließ sehr lange auf sich warten. Sieben Jahre später, zu Weihnachten 2020 startet nun endlich die fertige Fortsetzung „Croods 2“ (oder: „Die Croods: Alles auf Anfang“). Soviel verspricht dir der erste deutsche Trailer.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Croods 2“: Das verspricht dir der erste Trailer zu „Alles auf Anfang“

Der erste lange, deutschsprachige Trailer zu „Croods 2: Alles auf Anfang“ (2020) erschien am 21. September 2020. Nach sieben langen Jahren Wartezeit dürfen sich Fans der prähistorischen Familie auf ein noch bunteres und spektakuläreres Abenteuer freuen, das auf dem neuesten Stand der digitalen Animationstechnik auch neue Anhänger bekehren sollte. Die Handlung des Films wirkt leider nicht sonderlich originell, aber hoffentlich ist er so lustig und herzerwärmend wie schon Teil 1.

Was ist die Handlung von „Croods 2“?

Die von Joel Crawford inszenierte Fortsetzung von „Die Croods“ spielt auch wieder in der prähistorischen Ära und stellt wieder die Urzeitmenschen rund um Papa Crood in den Mittelpunkt. Nachdem seine chaotische Familie bereits Gegenstand einer Prequel-Fernsehserie war, sollten sie im nächsten Kinofilm weiteren Abenteuern und Veränderungen entgegen sehen. Dies bestätigt auch die erste offizielle Zusammenfassung der Handlung von „Croods 2“.

Versteckt hinter einer Mauer finden die Croods in „Die Croods 2: Alles auf Anfang“ ein idyllisches Paradies. Dort findet ihr Hungerleiden endlich ein Ende und sie fühlen sich in einem Paradies aus Essbarem wieder. Doch in dem Paradies wohnt bereits die Familie Bessermann. Diese kultivierten Menschen haben sich ein modernes Baumhaus gebaut, wo es die neuesten Erfindungen samt einem Garten voller Obst und Gemüse gibt. Daneben wirken die Croods, nun, richtig krude. Die Bessermanns nehmen die Croods zwar erst einmal als Gäste auf, doch bald schon gibt es Spannungen zwischen den verschiedenen Familienmitgliedern.

Welche Darsteller zählen zur Besetzung von „Croods 2“?

Die Original-Stimmen werden für „Croods 2“ zurückerwartet. Die Besetzung liest sich, wie für Dreamworks-Produktionen üblich, wie ein einziger roter Teppich an großen Stars:

  • Nicolas Cage als Papa Grug Crood
  • Catherine Keener als Mama Ugga Crood
  • Emma Stone als Eep Crood
  • Ryan Reynolds als Guy
  • Chris Sanders als Belt
  • Clarke Duke als Thunk Crood
  • Cloris Leachman als Gran
  • Randy Thom als Sandy Crood
  • Kelly Marie Tran als Dawn
  • Peter Dinklage als Phil Betterman

Wann ist der deutsche Kinostart von „Croods 2“?

„Croods 2“ startet am 23. Dezember 2020 in den US-Kinos. Deutsche Kinofans dürfen sich schon am 17. Dezember 2020 über die Fortsetzung freuen.

Welche FSK-Freigabe hat „Croods 2“?

Wie „Die Croods“ wird „Croods 2“ sicherlich auch eine FSK-Freigabe ab 0 Jahren anstreben.

An der Animationsfront rechnen wir in den nächsten Jahren mit zahlreichen Fortsetzung, so etwa mit „Shrek 5“. Auch „Die Eiskönigin 3“ soll kommen. Das erwartet uns in „Toy Story 5“.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.