Kino 

"Der Chaos-Dad" und 7 andere Adam Sandler-Filme, die besser sind als ihr Ruf

Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen

Jetzt im Kino und TV: Die Trailer zu den aktuellsten Serien & Filmen

Beschreibung anzeigen
Adam Sandler-Filme sind nur sehr selten Kritikerlieblinge. Aber diese Filme mit Adam Sandler sind viel witziger als ihr Ruf, und das schließt auch seinen größten Flop "Der Chaos-Dad" ein.

Am Dienstag, den 12. Mai 2020, läuft "Der Chaos-Dad" im Fernsehen. Doch der Sender Kabel Eins zeigt die Komödie mit Adam Sandler und Andy Samberg erst ab 22:20 Uhr, da er nicht ganz jugendfrei ist. Immerhin handelt der Adam Sandler-Film von einem Teenager, der einen Sohn mit seiner sexy Lehrerin zeugt, und Jahre später diesen auf dessen Hochzeit um Geld bedrängt. Doch auch wenn die Kritiker den Film bei Kinostart hassten, ist er einer von vielen Adam Sandler-Filmen, die viel witziger sind als ihr Ruf. Hier sind unsere Favoriten.

7 Adam Sandler-Filme wie "Der Chaos-Dad", die witziger sind als ihr Ruf

"Der Chaos-Dad" (im Original: "That's My Boy") fiel im Kinojahr 2012 sowohl bei der Kritik als auch beim Publikum durch. Was verwundert, weil der Film alle Elemente hat, die einen erfolgreichen Adam Sandler-Film ausmacht. Der derbe Humor, die peinlichen Momente in Gesellschaft und ein herrlich debiler Adam Sandler als Unruhestifter. Doch die Story rund um Pädophilie und Inzest war dann doch zu geschmacklos für viele Zuschauer. Schade. Diese 7 witzigen Adam-Sandler-Filme kamen auch nicht so toll an, sind aber einen Blick wert.

7. "The Ridiculous 6" (2015)

Adam Sandlers erster Film für Netflix war diese Western-Komödie, in der er den Helden gibt. Die unsinnige Story dreht sich um sechs Männer, die vom selben Vater (Nick Nolte) stammen und ihn suchen. Der Film ist besser produziert und witziger als manch anderer Netflix-Film.

6. "Pixels" (2015)

Adam Sandlers letzter großer Kinofilm vor seinem Sprung zu Netflix war diese spektakuläre Sci-Fi-Action-Ulk von "Harry Potter"-Macher Chris Columbus. Als schwacher "Ghostbusters"-Verschnitt verrissen, hat der Film doch Tempo, Witz, Charme und eine starke Besetzung.

Pixels Trailer

5. "Kindsköpfe 2" (2013)

Das Sequel zu dem bereits nicht sonderlich positiv aufgenommen Original von 2010 nimmt das Figurenensemble und zeigt sie an einem ereignisreichen Tag am Anfang eines Sommers. Die Comedy-Stars laufen zur Hochform auf in dieser lässigen, drolligen Hangout-Komödie.

4. "Meine erfundene Frau" (2011)

Adam Sandler und Jennifer Aniston sind das perfekte Comedy-Paar in dieser etwas laschen, aber gut gespielten Liebeskomödie über einen seriellen Schwerenöter, der sich verliebt und durch eine Verkettung von Unfällen so tun muss, als sei er mit seiner Assistentin verheiratet.

Youtube-Video: Meine erfundene Frau Trailer

3. "Waterboy – Der Typ mit dem Wasserschaden" (1998)

Die wohl nervigste Stimme seiner Filmkarriere liefert Adam Sandler in dieser herrlich blöden Sportkomödie als bedepperter Wasserjunge, der zufällig zum gefeierten Football-Star wird. Die brachiale Komik des Films fand nicht viele Freunde, macht aber extrem gute Laune.

2. "Die Wutprobe" (2003)

Das Aufeinandertreffen von Adam Sandler und Jack Nicholson, zwei Hollywod-Stars, die mit Rollen bekannt wurden, in denen sie wunderbare Wutausbrüche hinlegten, ist zwar nicht so inspiriert wie erwartet. Dennoch ist dieser Film ein großer Spaß mit den Stars in Hochform.

1. "Die Woche" (2018)

Es verwundert, dass diese liebenswert drollige Netflix-Komödie so wenig beachtet wurde. Adam Sandler war nie charmanter als unbeholfener, mittelloser Vater, der versucht, seiner Tochter die beste jüdische Hochzeit zu ermöglichen, die sein kleiner Geldbeutel ermöglicht.

Youtube-Video: Die Woche Trailer

Fazit: Adam Sandler-Filme sind oft witziger als ihr Ruf

Zugegeben, es gibt auch Adam Sandler-Filme wie "Jack und Jill" (2011), "Big Daddy" (1999) und "Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme" (2007), die wirklich so einfallslos und missraten sind, wie es die Kritiker beklagen. Aber oft sind Adam Sandler-Filme witziger als ihr Ruf, weil sie einen ganz besonderen puberäten Humor ansprechen, wie man sie in Männergruppen antreffen kann. Dazu zählt auch "Der Chaos-Dad", der wunderbar funktioniert als Coming-of-Age-Komödie, nur halt mit etwas Inzest und Pädophilie reingemischt.

So wahrscheinlich ist die Fortsetzung "Pixels 2" mit Adam Sandler. Das sind die witzigsten Filme mit Ben Stiller und die besten Komödien mit Cameron Diaz.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen