Kino 

Kinofilme 2020 vor dem Aus: Noch einer startet als Amazon Prime-Stream

Noch ein ursprünglicher Kinofilm 2020 startet auf Amazon Prime zum Kauf. Ein Verlust für Kinofans.
Noch ein ursprünglicher Kinofilm 2020 startet auf Amazon Prime zum Kauf. Ein Verlust für Kinofans.
Foto: imago images / MiS
Die Kinofilme 2020 bieten Dank der Virus-Krise für Filmfans immer noch ein großes Trauerspiel. Jetzt erreicht uns die Nachricht, dass noch ein potentieller Blockbuster sein Debüt nur als Stream gibt.

"The SpongeBob Movie: Sponge on the Run" sollte 2020 das dritte Leinwandabenteuer für die kultige Trickfigur werden. Doch leider wird daraus nichts. Wie schon andere Kinofilme 2020 soll auch dieser potentielle Blockbuster nicht mehr ins Kino kommen, sondern direkt als Stream verfügbar sein. Trübe Aussichten für Fans großer Leinwand-Erlebnisse. Die Bilder werden so leider immer kleiner für uns.

Kinofilme 2020 vor dem Aus: Auch Spongebob startet als Stream

"The SpongeBob Movie: Spone on the Run" aus dem Hause Paramount und Nickelodeon hatte alle Pläne für einen Kinostart abgeblasen. Stattdessen soll der neue Animations-Blockbuster direkt als Premium Kauftitel auf Amazon Prime und Co. zur Verfügung stehen. Im Anschluss soll der Film exklusiv nur auf dem neu aufgestellten CBS All Access Anfang 2021 für Abonnenten zu Streamen sein. So geht wieder einer der Kinofilme 2020 vor die Hunde.

In "The SpongeBob Movie: Sponge on the Run" sollen unsere animierten Helden SpongeBob und Patrick Star ihren Heimatort Bikini Bottom verlassen und sich aufmachen in die verlorene Stadt von Atlantic City. Der Grund dafür ist eine Rettungsaktion für SpongeBobs Freund Gary. Der Film sollte ursprünglich am 22. Mai 2020 in die Kinos kommen. Als die Corona-Pandemie ausbrach, wurde der Starttermin zunächst auf den 7. August 2020 verschoben.

Der SpongeBob Film ist nur der Anfang für neuen Streaming-Dienst

Doch jetzt kommt der dritte SpongeBob-Film gar nicht mehr ins Kino, sondern ist nach "Trolls World Tour" von Universal, "Scoob" von Warner und "Artemis Fowl" von Disney der nächste große Blockbuster, dem eine Leinwand verwehrt bleiben wird. Indes freut sich ViacomCBS Digital CEO Marc DeBevoise darüber, dass der Film als Aushängeschild für den Relaunch des US-Streaming-Dienstes CBS All Access genutzt werden kann.

Der kurz vor einer globalen Expansion stehende Anbieter soll bald neu aufgestellt werden und mit über 15,000 Stunden Inhalten erweitert werden. Dann gibt es nicht nur alle Staffeln der Animationsserie " SpongeBob Schwammkopf" auf CBS All Access, sondern auch "The SpongeBob Movie: Sponge on the Run", eines der vielversprechenden Kinofilme 2020.

Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns
Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns

So bringt CBS All Access Konkurrent Netflix ins Schwitzen. Der erfolgreichste neue Netflix-Film gilt auch als der schlechteste Film von 2020. Netflix plant aktuell auch den Aufkauf dieses Oscar-Favoriten.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen