Veröffentlicht inKino

Darum könnte „Kill Bill 3“ Tarantinos letzter Film werden

Auf „Kill Bill 3“ warten die Fans schon seit dem Release von „Kill Bill Vol. 1“ und „Kill Bill Vol. 2“ im Jahr 2003. Nach vielen Gerüchten gibt es gute Gründe, dass es Quentin Tarantinos letzter Film wird.

Kill Bill Poster
Um Kill Bill 3 ist es seit einiger Zeit ruhig geworden. © imago images / Everett Collection

Schon seit Jahren versichert Quentin Tarantino, dass er nicht mehr als zehn Langfilme in seiner Karriere drehen will. Als Student der Filmographien zahlreicher legendärer Regisseur weiß er am besten, dass irgendwann die Luft raus ist und die Filmemacher kreativ nichts Neues mehr bieten. Ob er das wahr macht, wird sich bald genug zeigen. Und es gibt gute Gründe dafür, dass seine letzte Regiearbeit „Kill Bill 3“ heißt.

„Kill Bill 3“ könnte Quentin Tarantinos krönender Abschluss werden

2019 erschien mit „Once Upon a Time… in Hollywood“ Quentin Tarantinos neunter Spielfilm. Das machte die Fans sehr nervös. Hat der exzentrische Filmemacher doch sehr oft davon gesprochen, dass er nach seinem zehnten Film keine Regiearbeiten mehr machen wolle. Er wäre dann kreativ am Ende seiner Karriere. Inzwischen gab es zahlreiche Gerüchte über den zehnten Tarantino-Film, darunter auch ein „Star Trek“-Film und ein James Bond-Film. Doch wird es am Ende „Kill Bill 3“?

Wir erinnern uns: „Kill Bill“ war ursprünglich ein Film, den Quentin Tarantino mit seiner „Pulp Fiction“-Hauptdarstellerin Uma Thurman entwarf. Als der Film dann in die Kinos kam, erschien er zweigeteilt als „Kill Bill Vol. 1“ und „Kill Bill Vol. 2“.

Achtung: Es folgen Spoiler zum Inhalt der Kill Bill-Reihe.

Trotzdem erachtet der Regisseur die zwei „Kill Bill“-Filme als Teile eines ganzen, epischen Films über den Rachefeldzug einer totgeglaubten Profi-Killerin, die vom Vater ihres Kindes (David Carradine) brutal erschossen wurde. Am Ende kriegt sie ihre Rache und tötet Bill mit der 5-Punkte-Pressur-Herz-Explosions-Technik. Warum also noch ein „Kill Bill 3“?

Tarantino sprach schon von „Kill Bill Vol. 3“

Nun, weil Quentin Tarantino selbst oft darüber sprach, dass er gerne noch „Kill Bill Vol. 3“ drehen würde, nur eben viele Jahre später. 2019 sagte er gegenüber Andy Cohen:

Ich habe eine Idee, was ich damit machen würde. Darum ging es, das Konzept hinzubekommen, was genau mit der Braut passiert ist und was ich machen will. Denn ich würde nicht einfach mit irgendeinem lächerlichen Abenteuer ankommen. Das hat sie nicht verdient. Die Braut hat lange und hart gekämpft. Aber jetzt habe ich eine Idee. […] Es müsste in drei Jahren sein. Aber es ist definitiv möglich.

Quentin Tarantino (im Interview bei Andy Cohen Live)

Diese Idee hat er später weiter ausformuliert. Konkret ginge es um die Tochter von Venita Green (Vivica A. Fox), die am Anfang von „Kill Bill. Vol. 1“ sieht, wie die Braut (Uma Thurman) ihre Mutter umbringt.

Falls sie Rache haben wolle, so die Braut zu der Vorklässlerin, soll sie sich bei ihr melden. Es ist eine der bekanntesten und meistdiskutierten Szenen des Films. Venita-Darstellerin Vivica A. Fox selbst schlug „Spider-Man“-Star Zendaya für die Rolle ihrer erwachsenen Tochter Nikki in „Kill Bill 3“ vor.

Als Zendaya von diesem Vorschlag hörte und mitbekam wie das Internet darüber ausflippte, zeigte sie sich geschmeichelt. Aber sie wartet immer noch auf das richtige Angebot von Quentin Tarantino.

Ob dieses dann wirklich kommt, das weiß nur der Filmemacher selbst, der schon über zahlreiche Ableger seiner Kult-Hits gesprochen hat über die Zeit, darunter ein Prequel zu „Pulp Fiction“ (1994) und „Reservoir Dogs“ (1992), in dem die zwei Vega-Brüder (John Travolta und Michael Madsen) aufeinandertreffen. Doch daraus wurde letztlich nichts. Könnte es aber mit „Kill Bill 3“ klappen?

Uma Thurman glaubt nicht mehr an „Kill Bill 3“

Einzig Hauptdarstellerin Uma Thurman, die für ihre Darstellung der Braut in den ersten beiden „Kill Bill“-Filmen durchaus den Oscar verdient hätte, glaubt nicht mehr an „Kill Bill 3“. Bei einem Interview für ihren Film „War with Grandpa“ im Oktober 2020 wurde sie gefragt, wie es denn aktuell ausschaue mit „Kill Bill 3“ nachdem Quentin Tarantino Anfang 2020 noch davon sprach, dass er noch etwa drei Jahre für den Film brauche. Sie dementierte jedoch und meinte, die Saga sei abgeschlossen und Tarantino habe sich ein anderes Thema gesucht. Fällt „Kill Bill 3“ also doch noch ins Wasser?

Willst du dich nach unserem Artikel zu „Kill Bill 3“ weiter in der Quentin-Tarantino-Welt umsehen? Deshalb ist Jackie Brown kein waschechter Tarantino-Film. War Tarantinos achter Film „Hateful Eight“ von 2015 sein frauenfeindlichster?

Quelle: kino.de, eigene Recherche

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.