Kino

Rote oder blaue Pille? Matrix 4-Trailer ist interaktiv und lässt dich wählen

Welchen "Matrix 4"-Trailer willst du sehen? Den hinter der roten oder blauen Pille?
Welchen "Matrix 4"-Trailer willst du sehen? Den hinter der roten oder blauen Pille?
Foto: imago images/Everett Collection
Artikel von: Regina Singer
"Es ist deine Entscheidung", heißt es. Wähle die rote oder die blaue Pille im interaktiven Trailer zu "Matrix 4".

Am 9. September 2021 kommt der erste Trailer zu "Matrix 4" raus – 18 Jahre seit der Veröffentlichung von "Matrix Revolutions" (2003) mit Keanu Reeves. Aber schon heute gibt es zwei spannende Teaser. Doch du musst dich für einen der beiden entscheiden.

Das sind die teuersten Filme aller Zeiten
Das sind die teuersten Filme aller Zeiten

"Matrix 4": Trailer ist interaktiv

Eine geheimnisvolle Webseite veröffentlicht die ersten Bewegtbilder zum lang ersehnten vierten Teil von "Matrix". Aus "Es ist deine Entscheidung" und "Was ist die Matrix" ist die URL der Webseite aufgebaut. Folgst du ihr, siehst du eine rote und eine blaue Pille. Je nachdem auf welche du klickst, wird dir ein anderer "Matrix 4"-Trailer ausgespielt.

  • Klicke hier, um zur Matrix-Webseite zu gelangen.

Matrix: Was bedeutet die rote Pille?

Wer die rote Pille nimmt, der befreit sich von all den Illusionen, die die Matrix aufrechterhält.

Klickst du auf sie hörst du den Erzähler sagen: "Das ist der Moment, um uns zu zeigen, was real ist. Du glaubst, jetzt ist es [die aktuelle Uhrzeit] Aber nichts könnte der Wahrheit ferner sein. Möglich, dass dies der erste Tag vom Rest deines Lebens ist. Aber wenn du es willst, musst du dafür kämpfen.

Matrix: Was bedeutet die blaue Pille?

Wer die blaue Pille nimmt, der bleibt in der Matrix und sieht nicht die Realität, die sich hinter ihr verbirgt.

Klickst du auf die blaue Piller erzählt eine Stimme: "Erinnerst du dich, wie du hierkamst? Du hast die Fähigkeit verloren, Realität und Fiktion voneinander zu unterscheiden. Was real ist, ist hier und jetzt. [Die aktuelle Uhrzeit] Alles andere sind Streiche, die dein Verstand dir spielt. Es wird ein Problem, wenn uns die Fantasie in Gefahr bringt. Wir wollen doch nicht, dass jemand verletzt wird, oder?"

Langer Trailer kommt am 9. September 2021

Die beiden Clips sind nur ein kleiner Vorgeschmack auf den "richtigen" langen Trailer, der am 9. September 2021 erscheinen wird. Wir sind gespannt. Einen ersten Eindruck konnte sich ein begrenzter Kreis bereits auf der CinemaCom machen.

Übrigens: Weißt du, welche Botschaft sich hinter dem ersten "Matrix"-Film verbirgt? Bist du ein Keanu Reeves-Fan, dürftest du viele seiner Filme kennen. In unserer Liste der Keanu Reeves-Filme findest du die besonders coolsten und dümmsten Rollen des Schauspielers.

Quelle: thechoiceisyours.whatisthematrix.com

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Film News

Film News