Veröffentlicht inStreaming

„Baywatch 2“ kommt nie: Dwayne Johnson erklärt im Video warum nicht

Nachdem „Baywatch“ 2018 floppte, erklärt Dwayne Johnson, warum „Baywatch 2“ wohl niemals produziert wird.

"Baywatch 2" wird wohl niemals erscheinen. © 2017 Paramount

Eigentlich war schon vor der Veröffentlichung von „Baywatch“ (2017) eine Fortsetzung der Komödie geplant. Doch dann hagelte es schlechte Kritiken, sodass sicher feststeht, dass „Baywatch 2“ wohl niemals geben wird. Dwayne „The Rock“ Johnson geht in einem Video darauf ein.

„Baywatch 2“ kommt nie: Dwayne Johnson erklärt im Video warum nicht

Nachdem "Baywatch" 2018 floppte, erklärt Dwayne Johnson, warum "Baywatch 2" wohl niemals produziert wird.

„Baywatch 2“: Eindeutige Absage vom Hauptdarsteller

Obwohl das Sequel „Baywatch 2“ eigentlich schon angekündigt war, wurde der Film nach den schlechten Resonanzen schnell wieder abgesagt. Dwayne Johnson bestätigte das noch einmal in einem Interview, womit die Hoffnung auf die Fortsetzung nun endgültig hinüber war. Die Ursache sind schlechte Kritiken sowie die Tatsache, dass sich der Film finanziell nicht lohnte. Der Film nahm nur 177 Millionen US-Dollar ein, was sehr, sehr wenig ist.

„Es besteht keine Chance auf Gottes grüner Erde, unter Gottes heißer Sonne, dass wir jemals ein Sequel zu „Baywatch“ machen werden. Das passiert nicht. Auf keinen Fall! Das ist erledigt“.

Dwayne Johnson gegenüber spot on news

„Baywatch“ erhält die Goldene Himbeere

Kurz bevor die Oscars verliehen werden, wird auch die Goldene Himbeere vergeben. Diese Auszeichnung ist für die schlechtesten Filme des Jahres, und darunter war auch „Baywatch“. Dwayne Johnson berichtet in einem Video auf Twitter, dass für den Film sogar eine neue Kategorie ins Leben gerufen wurde: „so rotten you loved it“, auf deutsch: „so schlecht, dass man ihn liebt“. Der Schauspieler geht damit jedoch humorvoll um:

„[Das] bedeutet, dass das beschissene Sandwich, das du gegessen hast, so schlecht ist, dass du es irgendwann magst. Ich danke euch Kritiker:innen und danke euch Fans.“

Dwayne Johnson via Twitter

Auf der Kritikensammelseite Rotten Tomatoes zeigt sich eindeutig, wie schlecht die Komödie performte. Michael J. Casey schreibt beispielsweise ursprünglich in der Irish Times „Der Ton schwankt zwischen selbstbewusst und selbsternst hin und her und weigert sich, irgendwo in der Nähe einer albernen Sommerkomödie zu landen.“ und Top-Kritiker John Austin bezeichnet den Film als „insgesamt langweilig“. Doch unter den vielen negativen Kritiken sind auch einige positive dabei.

„Baywatch ist in gewisser Hinsicht ein seltener Film: Er beginnt mit einem guten Plan, die Fernsehserien der 1980er und 90er Jahre zu parodieren, auf denen er basiert, und bleibt dabei.“

Stephen Romei

Insgesamt hat „Baywatch“ auf dem Bewertungsportal nur 17 Prozent positive Kritiken.

„Baywatch 2“ bleibt aus, doch Johnson freut sich dennoch

Obwohl die Kritiken miserabel sind, freut sich Dwayne Johnson über die wenigen Erfolge, die „Baywatch“ feierte. Auf Instagram bedankt er sich so besonders bei Deutschland, in dem der Film für fünf Wochen in den Kino-Charts war. In Amerika hingegen spielte die Komödie nur 70 Millionen Dollar ein, was bei 69 Millionen Dollar Produktionskosten alles andere als ein Erfolg ist.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Kein „Baywatch 2“, aber neue Projekte in Arbeit

Dass es „Baywatch 2“ zumindest mit „The Rock“ wohl niemals geben wird, ist nun so gut wie in Stein gemeißelt. Doch das bedeutet zum Glück nicht, dass Dwayne Johnson nicht in weiteren Komödien wieder zum Hauptdarsteller wird und das Publikum begeistert. Momentan arbeitet er an „Jungle Cruise 2“ mit Emily Blunt, einer kinderfreundlichen Komödie von Disney, und dem nächsten Teil von Jumanji.

Quellen: BoxOfficeMojo, Twitter/therock, Instagram/therock, spot on news, Rotten Tomatoes, Irish Times

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.