Veröffentlicht inStreaming

„How to Get Away with Murder“ Staffel 5 auf Netflix: Ein neuer Student mischt die Serie auf

Seit kurzem läuft Staffel 4 der Kriminalserie „How to Get Away with Murder“ auf Netflix. Hier sind die ersten Details zu „How to Get Away with Murder“ Staffel 5, bald auch auf Netflix.

how to get away with murder staffel 5 viola davis
In "How to Get Away with Murder" Staffel 5 (bald auf Netflix) darf Viola Davis wieder einmal glänzen. Foto: ABC

„How to Get Away with Murder“ ist ein packendes Justizdrama, das von der Persönlichkeit der knallharten Juristin Annalise Keating (Oscar-Gewinnerin Viola Davis) lebt. Die Anwältin und Jura-Professorin versteht keinen Spaß, wenn es um das Recht geht und findet immer das richtige Mittel im Recht, um ihre Überzeugung durchzusetzen. In „How to Get Away with Murder“ Staffel 5 wird sie aber erstmals an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gebracht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Was ist die Handlung von „How to Get Away with Murder“ Staffel 5?

Seit dem 26. September 2019 läuft Staffel 4 von „How to Get Away with Murder“ auf Netflix. Falls du diese Staffel noch nicht gesehen hast: Vorsicht, Spoiler! Nach den hochdramatischen Ereignissen aus Staffel 4 versucht Annalise Keating in „How to Get Away with Murder“ Staffel 5 wieder zur Normalität zu finden. Sie beginnt wieder an der Milleton University zu lehren.

Keating will sich wieder eine neue Gruppe von talentierten Studenten suchen, mit denen sie knifflige Fälle lösen kann. Ihre frühere Gruppe, die „Keating 4“, müssen derweil jeder für sich mit den traumatischen Ereignissen aus der vorherigen Staffel fertig werden. Doch in der Figur des Gabriel Madoxx (Rome Flynn) startet ein neuer Student in Keatings Kurs, der im Geheimen andere Pläne hegt, als es der Anschein erweckt. Wie wird sie damit umgehen?

Wann startet „How to Get Away with Murder“ Staffel 5 in Deutschland auf Netflix?

„How to Get Away with Murder“ Staffel 5 lief zwischen September 2018 und Februar 2019 in den USA auf ABC. Aktuell strahlt der deutsche Pay-TV-Sender RTL Crime die Staffel aus. Die neuen Folgen liefen dort erstmals zwischen dem 1. Juli und dem 7. Oktober 2019. Für Netflix erfolgt die Freigabe meist immer ein Jahr später, also können wir mit Herbst 2020 rechnen.

Wieviele Folgen hat „How to Get Away with Murder“ Staffel 5 auf Netflix?

Der amerikanische TV-Sender hat insgesamt 15 Folgen von „How to Get Away with Murder“ ausgestrahlt. Diese wirst du dann auch auf Netflix in Deutschland zu sehen bekommen.

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News
Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News

Welche Gaststars wird die Besetzung von „How to Get Away with Murder“ Staffel 5 haben?

Viele wiederkehrende und neue Gaststars versprechen spannende Unterhaltung in Staffel 5 von „How to Get Away with Murder“. Hier eine Liste der bekanntesten Namen:

  • John Hensley („Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis“)
  • Molly Hagan („Big Little Lies“)
  • Teddy Sears („The Flash“)
  • D.W. Moffett („Chicago Med“)
  • Famke Janssen („GoldenEye“)
  • Louise Lombard („CSI: Vegas“)
  • William R. Moses („Falcon Crest“)
  • Tess Harper („No Country for Old Men“)
  • Rick Gifford („Marvel’s Daredevil“)
  • Denise Crosby („Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert“)
  • Adrian Bellani („Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“)
  • Tom Verica („Providence“)

So geht es weiter auf Netflix mit „Stranger Things“ Staffel 4. Das erwartet uns auf Netflix, wenn „Riverdale“ Staffel 4 startet. Und darauf können sich Netflix-Fans freuen in „Elite“, Staffel 3.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.