Streaming 

Wird die Netflix-Serie "Snowpiercer" der nächste große Sci-Fi-Flop?

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News
Fr, 24.05.2019, 13.01 Uhr

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News

Beschreibung anzeigen
"Snowpiercer" von Regisseur Bong Joon-ho ist einer der besten Science-Fiction-Filme der letzten zehn Jahre. Die gleichnamige Netflix-Serie könnte ein weiterer Flop für Netflix werden.

Vor sieben Jahren war der Kinofilm “Snowpiercer” einer der konzeptionell komplexesten und inszenatorisch aufregendsten Science-Fiction-Thriller der letzten Jahre. Der erste große Hollywood-Film des Südkoreaners Bong Joon-ho (Oscar für "Parasite", 2019) kam 2013 in die Kinos und konnte sich über die Jahre zu einem Kultfilm entwickeln. Jetzt folgt eine Netflix-Serie unter dem gleichen Namen, die zeitlich vor dem Film spielt. Der am 5. Mai 2020 erschienene, neue Trailer zur "Snowpiercer"-Serie auf Netflix verspricht mal keinen Sci-Fi-Flop.

Video: Snowpiercer Film Trailer

Warum “Snowpiercer” für Netflix das nächste “The I-Land” werden könnte

Wir erinnern uns: Ende 2019 waren alle gespannt auf die neue Netflix-Serie “The I-Land”. Die attraktiv ausschauende Mischung aus Fantasy und Sci-Fi, aus “Lost” und “Lord of the Flies” versprach Spannung und Nervenkitzel in Serie. Doch dann floppte die Netflix-Serie bei der Kritik und den Zuschauern. So wurde aus der möglichen Serie schnell eine Miniserie, von der keiner mehr was wissen wollte. Droht “Snowpiercer” jetzt dasselbe Schicksal?

Video: Snowpiercer Serie | Netflix Trailer

Das ist die Handlung von “Snowpiercer” auf Netflix

Wie Bong Joon-hos Sci-Fi-Klassiker von 2013 mit Chris Evans, Tilda Swinton und Ed Harris in den Hauptrollen spielt auch die neue Netflix-Serie “Snowpiercer” auf einem Zug mit 1001 Wagons, in dem die Überlebenden im Kreis um die Welt fahren. Denn die Welt draußen ist so vereist durch eine Klimakatastrophe, dass man dort nicht überleben kann.

Video: Snowpiercer Serie Animation Trailer

In dem Zug “Snowpiercer” wird die Klassengesellschaft der Reichen und Armen gewahrt, bis es zu einer Meuterei der Unterklassen kommt, die beschließen, sich an die Spitze des Zugs zu prügeln. Zeitlich spielt die neue Netflix-Serie zehn Jahre vor der Handlung des Films und stellt die Reiche Melanie (Jennifer Connelly) und den Armen Andre (Daveed Diggs) in den Mittelpunkt. Film und Serie verarbeiten damit Motive des französischen Comics "Le Transperceneige" von 1982.

Wann startet die “Snowpiercer”-Serie auf Netflix?

In Deutschland wird “Snowpiercer” auf Netflix am 25. Mai 2020 starten, in den USA bereits am 17. Mai auf dem Sender TNT. Falls du dir ein Bild vom Original machen willst, der Streaming-Dienst bietet aktuell auch den Originalfilm an. Und trotz der turbulenten Produktionsgeschichte der “Snowpiercer”-Serie, wodurch sie drei Jahre aufgehalten wurde, hat die Produktionsfirma WarnerMedia bereits eine zweite Staffel in Auftrag gegeben. Ein mutiger Schritt vor dem Start der ersten Staffel.

So wahrscheinlich ist "The I-Land" Staffel 2. Das sind überflüssige Fortsetzungen zu Kultfilmen, die keiner haben wollte. Auch auf Netflix: Dieser verrückter Thriller über eine zeitreisende Serienkillerin.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen