Veröffentlicht inStreaming

So kannst du ein Jahr lang Apple TV+ kostenlos nutzen – Es gibt nur eine Einschränkung

Du kannst Apple TV+ kostenlos nutzen. Jedoch müssen gewisse Voraussetzungen erfüllt werden, welche das Angebot etwas einschränken.

Finger über Apple TV+ Logo
Wie du mit ein paar einfachen Tipps und Tricks noch mehr aus Apple TV+ herausholen kannst

Mit Apple TV+ will der kalifornische Tech-Gigant nun etablierten Anbietern wie Netflix, Amazon Prime und Co. Konkurrenz auf dem Streaming-Markt machen. Mit einem tollen Angebot des Anbieters kannst du sogar ein ganzes Jahr lang Apple TV+ ohne Kosten nutzen.

Apple TV+ kostenlos nutzen? So ist es möglich

Nach dem Start des hauseigenen Streaming-Dienstes vom iPhone-Giganten aus Kalifornien im November, gab es direkt den ersten Hammer zu verkünden: Du kannst Apple TV+ kostenlos für volle zwölf Monate genießen, wenn du dafür gewisse Voraussetzungen erfülllst. Welche das sind, verraten wir dir hier.

Du hast Lust den neuen Dienst einmal selbst zu testen? Wir erklären dir, welche Geräte du dafür benötigst und welche Kosten auf dich zukommen.

Apple TV Plus – das brauchst du

Auf den meisten Apple-Geräten ist der Zugang zu Apple TV Plus denkbar einfach. In Form der Apple TV-App kannst du direkt von deinem iPhone, iPad oder MacBook auf den neuen Streaming-Dienst zugreifen. Doch auch wenn du das Programm lieber auf dem großen Bildschirm genießen willst, kann dir geholfen werden. Denn seit einiger Zeit findet man die Apple TV-App etwa auch auf Fernsehern von Samsung. Alternativ nutzt du einfach den Amazon Fire Stick, um die Inhalte auf den eigenen Fernseher zu übertragen. Auch Sony und LG haben bereits angekündigt in der Zukunft die App zu unterstützen, wie der Spiegel schreibt.

Unterstützt dein Fernseher die App aktuell noch nicht, kannst du natürlich auch zum Apple TV greifen. Die kleine Streaming-Box wird mit deinem Fernseher verbunden und bringt neben Apple TV Plus auch Netflix, Amazon und andere Dienste auf deinen BIldschirm.

Willst du den Service nutzen,egal auf welchem Gerät, solltest du aber unbedingt prüfen, ob deine Software auf dem aktuellsten Stand ist: Du benötigst auf jeden Fall die aktuellste Version des jeweiligen Betriebssystems, um Apple TV Plus nutzen zu können.

Apple TV Plus: Mit diesen Kosten musst du rechnen

Wohl um anderen Anbietern ein Schnippchen zu schlagen, hat Apple den Preis für seinen neuen Streaming-Dienst relativ niedrig angesetzt. Du kannst Apple TV Plus für 4,99 Euro pro Monat nutzen. Entscheidest du dich für ein Jahres-Abo, sinkt der Preis sogar noch weiter und es werden „nur“ 49,99 Euro fällig. Wie mittlerweile üblich, kann das Abo jederzeit gekündigt werden, spätestens jedoch einen Tag vor der nächsten Verlängerung.

So kannst du Apple TV Plus unter Umständen kostenfrei nutzen

Auch das kennt man: Allen Neugierigen bietet Apple ein kostenloses Probe-Abo an. Dies läuft sieben Tage und du kannst in diesem Zeitraum auf sämtliche Inhalte von Apple TV Plus zugreifen, ohne das dir Kosten entstehen. Bist du Student und hast bereits ein Studenten-Abo für Apple Music, zeigt Apple sich spendabel: Du kannst Apple TV Plus kostenlos nutzen. Wie lange dieses Angebot noch gilt, ist allerdings nicht klar.

Die bunte Welt des Streaming
Die bunte Welt des Streaming

Du hast erst kürzlich ein neues Apple-Produkt erworben? Dann kannst Apple TV+ von nun an kostenlos nutzen. Denn Käufer eines Apple-Produktes bekommen dauerhaft eine kostenlose Jahres-Mitgliedschaft des neuen Streaming-Anbieters geschenkt. War ursprünglich angedacht, das Angebot nur für kurze Zeit auszuspielen, gilt dieser Deal nun offenbar dauerhaft, wie ein neuer Hinweis auf der US-Amerikanischen Webseite zu Apple TV andeutet.

Fazit: Du kannst Apple TV Plus womöglich kostenfrei nutzen

Apple TV Plus ist seit wenigen Tagen verfügbar und kann von allen Neugierigen sieben Tage kostenfrei getestet werden. Doch darüber hinaus gibt es auch für Studenten und Kunden, die neue Apple-Geräte erworben haben, einige Vorteile. So kannst du Apple TV Plus unter Umständen ohne zusätzliche Kosten nutzen.

Was dich bei Apple TV+ alles für Serien erwarten, verraten wir dir natürlich auch. Darunter befindet sich grandioser Grusel und auch die nötige Portion Humor kommt nicht zu kurz. Sogar James Bond könnte dich bald auf den Kanälen des Streaming-Anbieters erwarten, denn seine Tage im Kino sind möglicherweise gezählt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.