Streaming 

Samsung-Fernseher verlieren Netflix: Diese Modelle sind bald ohne Zugang

Die bunte Welt des Streaming
Mi, 15.05.2019, 15.10 Uhr

Die bunte Welt des Streaming

Beschreibung anzeigen
Nutzern von ausgewählten Samsung-Fernsehern droht eine dauerhafte und endgültige Netflix-Störung. Die Geräte werden schon bald ausgemustert.

Wenn du für Streaming bisher deinen Samsung-Fernseher genutzt hast, könnte sich der Spaß ab dem 2. Dezember reduzieren. Denn einige der Geräte sollen dann aufgrund technischer Beschränkungen von einer dauerhaften Netflix-Störung betroffen sein.

Netflix down: Deshalb könnte es deinen Samsung-Fernseher treffen

Der koreanische Hersteller hat die Entfernung von Netflix für ausgewählte Samsung-Fernseher angekündigt. Da die Geräte zu alt seien für die nötigen technischen Anforderungen, würde ihnen ab Dezember der Zugang zu jüngsten Updates und Features des Streamingdienstes fehlen. Das heißt "Netflix down", und zwar endgültig.

Eine dauerhafte Netflix-Störung dieser Art entschuldigte Samsung damit, dass Kunden das Angebot des Anbieters mittlerweile über eine Vielzahl an Geräten konsumieren könnten, die sich mit den betroffenen Samsung-Fernsehern immer noch koppeln ließen.

Erste Details zu betroffenen Modellen der Samsung-Fernseher

Auf eine Nachfrage von Digital Trends zu den tatsächlichen Modellen der TV-Geräte schwieg Samsung bisher. Klar war bis dato erst einmal nur, dass es sich dabei ausschließlich um ältere Samsung-Fernseher handeln wird. Nun gibt es ein offizielles Statement von Netflix, das auch konkrete Modelle von Samsung-Fernsehern beinhaltet, die von der endgültigen Netflix-Störung betroffen sein werden.

Giga zufolge sollen in Deutschland gekaufte Modelle der ausgemusterten Samsung-Fernseher normalerweise nicht betroffen sein. Auf der Support-Seite von Netflix heißt es immerhin dazu, dass Samsung-Fernseher der Modelljahre 2010 und 2011 der drohenden Netflix-Störung unterliegen.

Gehört dein Samsung-Fernseher dazu?

Weißt du nicht, ob du ein TV-Gerät aus diesem Zeitraum besitzt, kannst du das anhand der Modellnummer deines Samsung-Fernsehers feststellen. Enthält diese die Großbuchstaben "C" oder "D", gehören das Gerät dazu.

Ist dein Samsung-Fernseher also von der endgültigen Netflix-Störung betroffen, bleibt dir nur die Wahl, auf andere Geräte, wie Spielekonsolen, Tablets, Handys oder Streaming-Sticks auszuweichen. So kannst du Netflix bequem über den Fire TV-Stick gucken. Selbst über dein Sky Go-Abo kannst du inzwischen netflixen. Lediglich auf ausgewählten Streaming-Sticks herrscht ebenfalls eine Netflix-Störung.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen