Streaming 

"Prime & Mein": So findest du kostenlose Filme bei Amazon

Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns

Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns

Beschreibung anzeigen
Auch für zahlende Mitglieder ist bei Amazon Prime Video längst nicht alles kostenlos. Eine neue Funktion soll die Suche nach Gratis-Filmen erleichtern.

Die Streaming-Giganten unterscheiden sich nicht nur in ihrer Filmauswahl: Während User mit dem Netflix-Abo Zugriff auf das gesamte Filmsortiment des Anbieters haben, finden sich Amazon Prime-Nutzer trotz Mitgliedschaft immer wieder vor Bezahlschranken. Der Grund: Nicht alle Filme, die auf der Plattform angeboten werden, sind tatsächlich im Abo enthalten. Jetzt testet der Streaming-Riese eine neue Funktion, die dir anzeigt, was du auf Amazon Prime Video kostenlos anschauen kannst.

Amazon Prime Video kostenlos: So filterst du nach Gratis-Filmen

Jeder Prime-User kennt es: Man findet einen interessanten Film und erkennt erst dann, dass er nicht im Amazon Prime-Abo enthalten, sondern nur gegen eine Leihgebür oder nach dem Kauf streambar ist. Um Kunden diese Enttäuschung zu ersparen, testet Amazon Prime Video derzeit ein neues Feature. Die Funktion „Prime & Mein“ lässt euch das Angebot nach kostenlosen und bereits gekauften Filmen filtern.

"Prime & Mein": Sieh nur noch das, was dir gehört

Verfügbar ist die Funktion in der mobilen Version des Streamingdienstes. Dort findet sich am oberen, rechten Bildschirmrand der Button „Prime&Mein“. Ist er aktiviert, dann siehst du in der App nur noch die Inhalte, die entweder bei Amazon Prime Video enthalten sind, oder bereits von dir gekauft wurden. Sichtbar ist der Button allerdings nur für Android-User. Der Grund: In der Apple-Anwendung werden nicht in Prime enthaltene Filme und Serien wegen Apples Richtlinien für in-App-Käufe ohnehin ausgeblendet.

Das ist aber nicht die einzige Option, um beim Streamen zu sparen: Mit diesen Amazon Prime-Tricks zahlst du weniger. Um wiederum von Amazon kostenlos Produkte zu bekommen, gibt es eine andere Methode.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen