Veröffentlicht inStreaming

„Van Helsing“ endet leider schon mit ihrer 5. Staffel

„Van Helsing“ Staffel 5 wird kommen. Das ist die gute Nachricht zu der Syfy-Serie über die Nachfahrin des berühmten Vampirjägers. Doch es soll auch die letzte Staffel sein, die bei uns auf Netflix läuft.

Van Helsing Staffel 5 auf Netflix
Wann startet "Van Helsing" Staffel 5 auf Netflix und wird es auch der finale Teil der Horror-Serie des Senders Syfy sein? Foto: Syfy/Netflix/Collage FZ

Am 20. Dezember 2019 läuft das Finale von „Van Helsing“ Staffel 4 auf dem US-Sender Syfy. Aktuell gibt es für deutsche Fans nur Staffeln 1 bis 3 zum Streamen auf Netflix. Bevor uns die vierte Staffel der Horror-Serie erreicht, gibt es eine bittersüße Nachricht zum weiteren Verlauf der populären Neuadaption der Romanfigur aus Bram Stokers „Dracula“. Es wird „Van Helsing Staffel 5“ geben, aber es wird leider auch die letzte Staffel der Serie werden. Hier sind alle Details.

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News
Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News

So wird „Van Helsing“ mit Staffel 5 enden

13 Folgen verspricht Produzent Chad Oakes für die „Van Helsing“ Staffel 5, dem vorerst letzten Teil der Horror-Saga. Drehstart soll Anfang 2020 sein, mit einem Auge auf den Spätherbst im selben Jahr als Startdatum der finalen Episoden. Die Entscheidung scheint auch damit verbunden zu sein, dass sich der Sender Syfy von Spielfilmen und Serien allmählich verabschiedet. Danach gibt es nur noch die alte Serie „The Magicians“ auf Syfy, die im Januar 2020 für eine fünfte Staffel zurückkehrt.

Wann ist das Startdatum von „Van Helsing“ Staffel 4 in Deutschland?

Die dritte Staffel von „Van Helsing“ gibt es erst seit Februar 2019 auf Netflix in Deutschland. Am 27. September 2019 feierte bereits Staffel 4 in den USA Premiere auf Syfy. Da die Syfy-Serien in der Regel immer etwa drei bis vier Monate nach dem US-Start auf Netflix in Deutschland verfügbar sind, sind die Fans von einem Start von „Van Helsing“ Staffel 4 im Frühjahr 2020 überzeugt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Was ist die Handlung von „Van Helsing“ Staffel 4?

Im Zentrum der neuen Folgen stehen die vier Ur-Vampire und ihre Versuche, den sagenumwobenen „The Dark One“ wieder auferstehen zu lassen. Unsere Helding Vanessa und ihre Vampirjäger-Truppe muss dem ein Ende setzen. Dabei steht ihr wieder einmal ein weiblicher Dracula im Weg. Dargestellt wird der Endgegner von Tricia Helfer (aus „Battlestar Galactica“ und „Lucifer“) . Die vierte Staffel, die diesmal nicht von Showrunner Neil LaBute („In the Company of Men“), sondern von Jonathan Walker übernommen wird, besteht dabei aus 19 statt der üblichen 13 Folgen.

Auf diese neuen Netflix-Serien kannst du dich 2020 freuen. So geht es weiter bei „American Horror Story“ auf Netflix. Die neue Horror-Serie „V Wars“ auf Netflixgeizt auch nicht mit Blut und Vampiren.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.