Streaming 

Du stehst auf Serien wie "The Witcher"? Diese 5 Fantasy-Titel könnten dir gefallen

"The Witcher" zieht gerade viele in seinen Bann, doch bis zur zweiten Staffel musst du noch ein bisschen warten.
"The Witcher" zieht gerade viele in seinen Bann, doch bis zur zweiten Staffel musst du noch ein bisschen warten.
Foto: Netflix
Wenn Serien wie "The Witcher" genau dein Ding sind, du aber bereits alle Folgen gesehen hast, sei nicht traurig. Mit unseren fünf Fantasy-Serien verkürzt du dir Wartezeit auf die neue Staffel.

Die dunkle Saga um "The Witcher" ist derzeit in aller Munde. Die Netflix-Serie nach der Romanvorlage von Andrzej Sapkowski lockt Fantasy-Fans aus aller Welt wie von Zauberhand vor die Displays ihrer Fernseher. Du hast alle Folgen in kürzester Zeit wie eine wilde Bestie verschlungen? Kein Problem, mit unseren fünf Serien, die dich wie "The Witcher" in ihren Bann ziehen, tauchst du bis zur nächsten Staffel im Hexenkessel der Streamingdienste ab.

Serien wie "The Witcher": Diese fünf Fantasy-Titel verzaubern dich noch

Serien wie "The Witcher" werden natürlich nicht mit einem einfachen Hokus-Pokus aus dem Ärmel geschüttelt. Trotzdem gab es gerade in den vergangenen Jahren hochqualitative Fantasy-Serien, die dich genau so verzaubern könnten, wie es Hexer Geralt in "The Witcher" gerade mit Serien-Liebhabern aus aller Welt tut. Wir haben dir die fünf besten Alternativen einmal zusammengestellt.

Die bunte Welt des Streaming
Die bunte Welt des Streaming

#1 "Game Of Thrones"

Okay, dass die wahrscheinlich beliebteste Fantasy-Saga der letzten Jahre auf der Liste stehen würde, ist nicht gerade überraschend. Der preisgekrönte und mit Stars besetzte, sich über acht Staffeln erstreckende Kampf um den Thron zwischen den verschiedenen Königshäusern des Kontinents "Westeros" hält alles bereit, was das hungrige Herz eines jeden Fantasy-Fans höher schlagen lässt: Blutige Schwertkämpfe, familiäre Intrigen und sogar Drachen gibt es in der "The Witcher"-Saga-ähnlichen Serie für dich.

#2 "Carnival Row"

Eine relativ neue Serie, die "The Witcher" zumindest von der düsteren Atmosphäre her ähnelt, kannst du momentan auf Amazon Prime sehen. In "Carnival Row" versucht Orlando Bloom in der Hauptrolle an der Seite von Fee Vignette (Cara Delevigne) in einer viktorianischen Welt voller "mythischer Migrantenwesen" eine Mordserie aufzuklären. Doch das eigentliche Monster zeigt erst im späteren Verlauf der Serie sein wahres Gesicht. Die Serie schlug im letzten Jahr sogar alle konkurrierenden Netflix-Titel.

Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns
Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns

#3 "His Dark Materials"

"His Dark Materials" ist ursprünglich eine Romanreihe des Briten Phillip Pullman aus den 1990er Jahren, deren erster Teil bereits 2007 mit Daniel Craig und Nicole Kidman in den Hauptrollen unter dem Namen "Der Goldene Kompass" in die Kinos kam. Na, klingelt's? Zugegeben, der Film war nicht gerade das gelbe, oder eben goldene, vom Ei. "His Dark Materials" macht allerdings einiges besser und orientiert sich beim Erzählen der mysteriösen Ereignisse im Leben von Lyra Belacqua (Dafne Keen), dem Daemon Pantalaimon und Forscher Lord Asriel (James McAvoy) nah an der Romanvorlage. "His Dark Materials" kannst du dir bei Sky, unter anderem mit dem Sky Ticket, ansehen.

#4 "The Shannara Chronicles"

Die grandiose Mischung aus "Herr der Ringe" und "Game Of Thrones", wie sie von Amazon Prime beworben wird, überzeugt mit einer stimmigen Story und fantastischen Bildern. In den "Vier Landen", die von Elfen, Zwergen, Trollen, Gnomen und Menschen bevölkert wird, treten drei ungewöhnliche Gefährten eine epische Reise an, um die Welt vor einer düsteren Bedrohung zu bewahren. Wahres "The Witcher"-Feeling garantiert.

#5 "Vikings"

Unsere letzte Empfehlung ist eine Serie, die auf dieser Liste natürlich nicht fehlen darf. Auch, wenn sie nicht so viel mit Fantasy am Hut hat, wie "The Witcher" oder die anderen Titel in unserem Ranking, hat sie sich einen Platz regelrecht erkämpft. Die stark an historischen Ereignissen orientierte Saga um den Aufstieg von Wikinger-Oberhaupt Ragnar Lodbrok spielt um 800 nach Christus und wurde vom History Channel produziert. Sie gilt als eine der erfolgreichsten Serien auf Amazon Prime. Dein unstillbarer Serien-Durst hinterlässt langsam eine klaffende Wunde in deinem Portemonnaie? Kein Problem, denn die Serie gibt es seit diesem Jahr sogar auch auf Netflix und Prime gleichzeitig, außerdem laufen die Staffeln regelmäßig im Free-TV.

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News
Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News

Hast du unsere Serien wie "The Witcher" schon alle durchgeschaut? Netflix versorgt dich seit diesem Januar direkt mit sieben unverzichtbaren Highlights, die dich erst ein mal sättigen dürften. Dir bedarf es nach all der düsteren Kost nach etwas Schönerem? Die romantischsten Serien auf Netflix sind einfach zum Dahinschmelzen.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen