Streaming 

Der Google Play Store könnte schon bald hunderte kostenlose Filme für dich bereithalten

Kommen bald hunderte kostenlose Filme in den Google Play Store? Die Hinweise verdichten sich.
Kommen bald hunderte kostenlose Filme in den Google Play Store? Die Hinweise verdichten sich.
Foto: imago images / photothek
Schon bald könnte es im Google Play Store ein Angebot aus hunderten kostenlosen Filmen geben. Verschiedene Hinweise fanden aufmerksame Beobachter nun in einer neuen und unveröffentlichten Version.

Der Google Play Store versuchte schon einmal, zu den beliebten Streaming-Diensten wie Netflix, Amazon Prime Video und Co. mit einem Angebot aus Serien und Filmen aufzuschließen. Vor fast einem Jahrzehnt startete der Suchmaschinen-Gigant den Verleih von verschiedenen Streifen auch in Deutschland. Doch jetzt verdichten sich die Hinweise darauf, dass es schon bald hunderte kostenlose Filme in einer zukünftigen Version geben könnte.

Google: News und Updates
Google: News und Updates

Kostenlose Filme im Google Play Store? Das sind die Hinweise

Aufmerksame Beobachter der XDA-Developers sind in einem sogenannten APK-Teardown der Version 4.18.34 des Google Play Stores auf mehrere Hinweise gestoßen, die darauf schließen lassen, dass es schon bald ein großes Angebot an kostenlosen Filmen zu bestaunen gibt.

Die kostenlosen Filme des Google Play Stores sollen sich durch Werbung finanzieren. Im Quelltext des Updates fanden sich Textpassagen, in denen es um "Hunderte von Filmen" mit "nur ein paar Anzeigen" geht. Unklar ist bislang jedoch, welche Titel sich hinter dem verlockenden Angebot verstecken. Zu erwarten ist, dass es sich dabei wahrscheinlich nicht unbedingt um Streifen der aktuellsten Riege handeln wird.

Direkte Konkurrenz zu Amazon

Schon im vergangenen Jahr startete Streaming-Konkurrent Amazon Prime Video den Dienst IMDb Freedrive, der mittlerweile auf den Namen IMDb TV hört. Dieser verfolgt das gleiche Konzept: Etliche kostenlose Filme und Serien, die mit der Hilfe von Werbeanzeigen finanziert werden. Ob man mit dem Google Play Store jetzt den gleichen Weg einschlagen will, oder man sich doch für letztendlich für ein anderes Konzept entscheidet, bleibt offen.

Da der Google Play Store gewohntermaßen schnell beim Ausrollen seiner Updates agiert, könnte es trotzdem sein, dass wir die kostenlosen Filme schon bald zusehen bekommen dürften. Hier kannst du kostenlose Filme downloaden, die nicht einmal Netflix im Angebot hat. Apropos Netflix: Dieser Kinofilm läuft zuerst im Stream.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen