Streaming 

Amazon Prime: Neuer Marvel-Film ausversehen zum Kauf angeboten

Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns
Mi, 26.06.2019, 11.53 Uhr

Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns

Beschreibung anzeigen
Amazon Prime ist auf dem Prüfstand: Der neueste Marvel-Film stand versehentlich zum Kauf als digitaler Download auf dem Streaming-Dienst bereit. Was steckt hinter dem Unfall?

Immer mehr Kinofilme 2020 und 2021 werden aufgeschoben aufgrund der globalen Corona-Pandemie. Andere Kinofilme kriegen nicht einmal den vorgesehenen Kinostart und laufen stattdessen auf Streaming-Diensten als Titel zum Kauf. Das Video-on-Demand-Geschäft hat sich dabei als lukrative Alternative für die Hollywood-Studios erwiesen, was einen Krieg mit den Kinobetreibern heraufbeschwört. Nun wurde ein neuer Marvel-Film zum Kauf auf Amazon Prime angeboten und schnell wieder runtergenommen. Was steckt dahinter?

Amazon Prime Debakel: Marvel-Film "New Mutants" zum Kauf angeboten

"The New Mutants" (2020) ist ein Spin-Off der "X-Men"-Reihe des Studios 20th Century Fox. Seit dem Aufkauf des Studios durch Disney, gehören alle "X-Men"-Filme zur Tochterfirma Marvel. Die Marvel-Comic-Verfilmung tauchte am Montag, den 4. Mai 2020, plötzlich zur Vorbestellung als digitaler Download in SD und HD auf Amazon Prime Video auf. Kaufpreis stolze 25,99 Dollar.

Youtube-Video: New Mutants Trailer Deutsch von 2018

Mittlerweile wurde der Marvel-Film wieder vom Streaming-Dienst Amazon Prime runter genommen. "New Mutants" von Regisseur Josh Boone war auch nur auf dem Streaming-Dienst und auf keinen der anderen Video-on-Demand-Seiten wie etwa Apple, YouTube und Google Play gelistet.

Sind weitere neue Kinofilme 2020 als Download geeplant?

Nun wird in Insider-Kreisen darüber gerätselt, ob immer aufwendigere Kinofilme den Weg übers Kino aussparen und direkt als digitaler Download auf den Streaming-Diensten erscheinen werden. Das würde sich auch decken mit den Plänen von Disneys CEO Bob Iger, der immer mehr kleinere Produktionen gar nicht mehr ins Kino, sondern direkt zum Kauf als digitalen Download anbieten will. Wie zuletzt mit der kostspieligen Produktion "Artemis Fowl" auf Disney+.

Die Zukunft fürs Kino ist also alles andere als rosig. Auch der neue deutsche Kinohit "Die Känguru Chroniken" erschien bereits auf Amazon Prime zum Kauf. So kannst du bei Amazon auf Rechnung kaufen. Diese krasse Neuerung gab es zuletzt für Amazon Prime-Kunden.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen