Veröffentlicht inStreaming

Amazon Prime: Neuer Marvel-Film ausversehen zum Kauf angeboten

Amazon Prime ist auf dem Prüfstand: Der neueste Marvel-Film stand versehentlich zum Kauf als digitaler Download auf dem Streaming-Dienst bereit. Was steckt hinter dem Unfall?

amazon prime filme kaufen
Amazon Prime stellt versehentlich einen brandneuen Marvel-Film von 2020 online und sorgt damit für mächtig Verwirrung. Foto: imago images / Rüdiger Wölk

Immer mehr Kinofilme 2020 und 2021 werden aufgeschoben aufgrund der globalen Corona-Pandemie. Andere Kinofilme kriegen nicht einmal den vorgesehenen Kinostart und laufen stattdessen auf Streaming-Diensten als Titel zum Kauf. Das Video-on-Demand-Geschäft hat sich dabei als lukrative Alternative für die Hollywood-Studios erwiesen, was einen Krieg mit den Kinobetreibern heraufbeschwört. Nun wurde ein neuer Marvel-Film zum Kauf auf Amazon Prime angeboten und schnell wieder runtergenommen. Was steckt dahinter?

Amazon Prime Debakel: Marvel-Film „New Mutants“ zum Kauf angeboten

„The New Mutants“ (2020) ist ein Spin-Off der „X-Men“-Reihe des Studios 20th Century Fox. Seit dem Aufkauf des Studios durch Disney, gehören alle „X-Men“-Filme zur Tochterfirma Marvel. Die Marvel-Comic-Verfilmung tauchte am Montag, den 4. Mai 2020, plötzlich zur Vorbestellung als digitaler Download in SD und HD auf Amazon Prime Video auf. Kaufpreis stolze 25,99 Dollar.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mittlerweile wurde der Marvel-Film wieder vom Streaming-Dienst Amazon Prime runter genommen. „New Mutants“ von Regisseur Josh Boone war auch nur auf dem Streaming-Dienst und auf keinen der anderen Video-on-Demand-Seiten wie etwa Apple, YouTube und Google Play gelistet.

Sind weitere neue Kinofilme 2020 als Download geeplant?

Nun wird in Insider-Kreisen darüber gerätselt, ob immer aufwendigere Kinofilme den Weg übers Kino aussparen und direkt als digitaler Download auf den Streaming-Diensten erscheinen werden. Das würde sich auch decken mit den Plänen von Disneys CEO Bob Iger, der immer mehr kleinere Produktionen gar nicht mehr ins Kino, sondern direkt zum Kauf als digitalen Download anbieten will. Wie zuletzt mit der kostspieligen Produktion „Artemis Fowl“ auf Disney+.

Die Zukunft fürs Kino ist also alles andere als rosig. Auch der neue deutsche Kinohit „Die Känguru Chroniken“ erschien bereits auf Amazon Prime zum Kauf. So kannst du bei Amazon auf Rechnung kaufen. Diese krasse Neuerung gab es zuletzt für Amazon Prime-Kunden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.