Veröffentlicht inStreaming

Fire TV Stick: Diese Neuerung macht Hoffnung

Beim Fire TV Stick werden Prime-Inhalte, kostenfreie und kostenpflichtige Anwendungen vermischt. Das ist nervig. Doch es gibt Grund zur Hoffnung, da Amazon nachbessern möchte.

Eine Frau sitzt auf dem Sofa vor ihrem Fernseher.
Der Fire TV Stick bietet großes Entertainmentprogramm

Du suchst auf deinem Fire TV Stick oder deinem Fire TV nach kostenfreien Serien, Filmen oder Apps. Hast du etwas Interessantes gefunden, stellt sich auf einmal heraus, dass es sich doch um eine kostenpflichtige Anwendung handelt. Das kostet Nerven. Doch Amazon will nachbessern.

Fire TV Stick: bald bessere Bedienung?

Die Suche auf dem Fire TV Stick gestaltet sich schwieriger als sie sein müsste, weil immer wieder Prime-Inhalte mit Leih- oder Kaufangeboten vermischt dargestellt werden. Die Benutzeroberfläche vom Fire TV steht absolut nicht im Verhältnis zu den eigentlich sehr guten Inhalten, die Amazon dir bietet. Aber so wie es aussieht, können wir aber bald aufatmen.

Amazon gab nun bekannt, dass es eine neue Rubrik unter dem Namen „Free“ plant. Diese Sektion soll sogar einen eigenen Reiter bekommen. So wird sie zu einer der Top-Navigations-Rubriken. Was dir die Suche nach neuen Inhalten wesentlich erleichtern wird.

Anzeige: Kaufe deinen Fire TV Stick bei Amazon.

Warum bietet Amazon diese Funktion jetzt an?

Laut dem US-Unternehmen ist die Schaffung der neuen Suchrubrik die Folge von unzähligen Hinweisen von Amazon Fire TV-Usern. Das viele Feedback habe dafür gesorgt, dass die neue Funktion schon bald verfügbar sein soll. Zunächst zwar nur in den USA – du kannst aber stark davon ausgehen, dass sie auch bald nach Deutschland kommen wird.

So kannst du deinen Fire TV Stick problemlos einrichten. Amazon macht Schluss – und zwar mit diesem Liefer-Angebot. Nach einem Amazon-Update bekommen manche Nutzer auf einmal mehr. Das steckt dahinter.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.