Streaming 

Mit dieser neuen Amazon Prime-Serie kann selbst Netflix nicht mithalten

Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns

Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns

Beschreibung anzeigen
Amazon Prime hatte gegen Netflix immer das Nachsehen, wenn es um Top-Serien ging. Mit dieser packenden neuen Streaming-Serie von Amazon Prime kann sogar Netflix nicht konkurrieren.

Amazon Prime ist jetzt ein echter Serien-Coup gelungen. Laut einem neuen Bericht arbeiten Amazon Studios und Sony Pictures Television an der Entwicklung einer Serie über die legendäre literarische Figur der Lisbeth Salander. Die weibliche Heldin wurde bekannt als cooler Hacker im Mittelpunkt der Millennium-Romantrilogie ("Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung") und wurde bereits in fünf Verfilmungen von Noomi Rapace, Rooney Mara und Claire Foy verkörpert. Jetzt soll es eine neue Amazon Prime-Serie über die Kultfigur Lisbeth Salander geben. Es wird aber kein plumpes Remake.

Die neue Amazon Prime-Serie "The Girl with the Dragon Tattoo" ist etwas ganz Neues

Unter dem Titel "The Girl with the Dragon Tattoo" soll die neue Amazon Prime-Serie weder eine neue Verfilmung der bekannten Romane, noch eine Fortsetzung der bisher erschienen Filme sein. Somit ist eine komplett neue Geschichte Gegenstand der Crime-Serie und soll erfrischende neue Einblicke in die mysteriöse Figur gewähren, die wir im Kino bereits in drei Versionen zu sehen bekamen.

Salander tauchte zuerst in der schwedischen Fernsehfilm-Trilogie "Verblendung", "Vergebung" und "Verdammnis " (alle 2009) auf, die aus Haupdarstellerin Noomi Rapace einen internationalen Star machte. Dann in David Finchers Hollywood-Verfilmung "Verblendung" von 2011, die Star Rooney Mara sogar eine Oscar-Nominierung einbrachte und schließlich in dem etwas ignorierten letzten Film "Verschwörung" (2018) mit Claire Foy.

Das ist der frische neue Ansatz der Amazon Prime-Serie

Statt Vorgekautes neu zu präsentieren wird die neue Amazon Prime-Serie Lisbeth Salander in die Gegenwart transportieren und ihr ein komplett neues Umfeld, neue Figuren und einen neuen Fall zuweisen. Aktuell gibt es weder einen Drehbuchautor, noch eine Hauptdarstellerin für die Amazon Prime Serie. Als ausführende Produzenten stehen aber schon Rob Bullock und Andy Harries von Left Bank Pictures (verantwortlich für luxuriöse Serien wie "The Crown", "Outlander", "The Night Manager") fest.

Diese geniale Amazon Prime-Serie wurde jetzt nach zwei starken Staffeln abgesetzt. Eine überraschend schnelle Zusage für Staffel 2 erhielt diese neue Prime-Serie. Sechs Jahre nach dem Serienfinale soll es für diese Amazon Prime-Serie eine Fortsetzung geben.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen