Veröffentlicht inStreaming

Autsch. Diese aufwendige, neue Netflix-Serie ist bei Kritikern gefloppt

Diese neue Netflix-Serie wurde mit großer, lauter Werbetrommel angekündigt. Doch die teure Top-Serie mit einem altbewährten Hollywood-Star ist derbe gefloppt bei den Kritikern.

altmodischer Fernseher
Die Auswahl an deutschen Filmen auf Netflix ist groß. Damit du nicht zu lange suchen musst

Eigentlich versprach „Space Force“, die neue, teure Netflix-Serie mit Comedy-Star Steve Carrell in der Hauptrolle der neue große Serien-Hit für den kalifornischen Streaming-Dienst zu werden. Doch leider sind die Kritiker da ganz anderer Meinung. Für die neue satirische Sitcom-Serie von Erfolgsschöpfer Greg Daniels („The Office“, „Parks and Recreation“) gab es nur wenig Zuspruch von den Experten, die damit die hohen Erwartungen an den Start der neuen Serie am 29. Mai 2020 auf Netflix leicht trüben.

Netflix-Serie im Sinkflug: „Space Force“ Staffel 1 kriegt brutale Kritiken

Auf der Kritiken-Aggregatorseite Metacritic gibt es für Staffel 1 von „Space Force“, der neuen, teuren Netflix-Serie von Greg Daniels mit seinem großen „The Office“-Star Steve Carrell in der Hauptrolle nur ein erbärmliches 49/100. Die Beschwerden richten sich dabei vor allem an den Ton der Serie, die zur Überraschung vieler Rezensenten viel ernster sei als versprochen.

So schreibt der Kritiker von Daily Beast: „größtenteils nicht lustig, hat keine richtige Perspektive oder richtigen Ton… bietet wenig an, das man empfehlen kann.“ Der Rolling Stone-Rezensent fragt sogar: „Wie konnte das nur passieren? Wie konnte so viel Talent und Geld in so viel Müll resultieren?“

Sind alle neuen Netflix-Serien schlechter als frühere?

Früher hatte Netflix mit seinen Serien immer einen Stein im Brett bei den Kritikern, die voll des Lobes waren für Serien wie „House of Cards“, „Orange Is the New Black“ und „Stranger Things“. Doch die neuesten Netflix-Serien sind allesamt gefloppt bei den Kritikern.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Schaut man sich das Kritiker-Scoring der neuen Netflix-Serien auf Metacritic an, dann zeigt sich ein sehr schwaches Bild: „White Lines“ bekam 50/100, „Snowpiercer“ nur 54/100, „Hollywood“ erhielt 55 von 100 und „Outer Banks“ gerade mal 61/100. Das ist wirklich keine gute Tendenz für Netflix.

Der beste Netflix-Film von 2019 kriegt eine überraschende Fortsetzung. Auch der furchtbarste Netflix-Film kriegt eine Fortsetzung. Die spannendste Netflix-Serie von 2018 überrascht mit einer zweiten Staffel.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.