Veröffentlicht inStreaming

Darum ist Julia Roberts bei der besten Amazon Prime-Serie nicht mehr dabei

„Homecoming“ ist eine der meistgelobten Serien auf Amazon Prime. Doch für die zweite Staffel der psychologischen Thriller-Serie kehrte Star Julia Roberts nicht mehr zurück. Warum schied sie aus?

julia roberts in homecoming
Julia Roberts spielt eine ihrer besten Rollen in der Amazon Prime-Serie "Homecoming". Warum aber fehlt sie in Staffel 2 Foto: imago images / Prod.DB

Am 22. Mai 2020 ist „Homecoming“ Staffel 2 auf Amazon Prime gestartet. Doch kurioserweise fehlt der Star aus Staffel 1 in der Fortsetzung der renommierten Amazon Prime-Serie: Julia Roberts wurde ersetzt mit der aufstrebenden afroamerikanischen Schauspielerin und Sängerin Janelle Monáe, die den Auftakt zur Oscar-Verleihung 2020 musikalisch begleitete. Doch wie kam es zu dem Wechsel?

Darum fehlt „Homecoming“-Star Julia Roberts in Staffel 2

Die vielgelobte Amazon Prime-Serie „Homecoming“ stammt von „Mr. Robot“-Schöpfer Sam Esmail und basiert auf dem gleichnamigen Podcast. Die Serie erhielt von Amazon zunächst eine Zusage für zwei Staffeln. Die erste Staffel erschien im November 2018 und zeigte den Hollywood-Star in einem ihrer seltenen jüngeren Auftritte als Schauspielerin. Für ihre Verkörperung der Therapeutin Heidi Bergman erhielt Roberts einige ihrer besten Besprechungen. Warum fehlt sie aber in „Homecoming“ Staffel 2?

Die Podcast-Vorlage zur Prime-Serie „Homecoming“ erzählt schließlich auch die Geschichte von Heidi Bergman weiter. Doch die Amazon Prime-Serie geht einen anderen Weg und entschied sich dafür aus dem Stoff eine Anthologie-Serie zu machen. Das liegt daran, dass Julia Roberts von vornherein nur für eine Staffel unterzeichnet hatte. Sie bleibt als Produzentin erhalten, überließ aber lieber die neue Hauptrolle einer jüngeren Schauspielerin, weil ihre Geschichte als Dr. Bergman auserzählt war.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

So geht es weiter mit der Amazon Prime-Serie „Homecoming“

Staffel 2 dreht sich nun um eine neue Therapeutin, die gegen die Autoritäten kämpft, die eine Droge den Soldaten verabreichen, die mit posttraumatischen Belastungsstörungen aus ihren Einsatz im Krieg zurückkehren und zur Therapie müssen. Sollte auch „Homecoming “ Staffel 2 ähnlich gut ankommen wie die erste Staffel, dann können wir mit weiteren Staffeln mit neuen Darstellerinnen rechnen.

Auch diese coole neue Amazon Prime-Serie verliert ihren Star bereits nach der ersten Staffel. Diese starke Prime-Serie kriegt leider weniger Folgen. Amazon Prime bietet aktuell um diese neue Serie vom „Bosch“-Erfinder mit.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.