Streaming 

TV NOW kündigen leicht gemacht: So wirst du dein Abo los

Du willst den Streaming-Dienst der RTL-Gruppe, TV NOW, kündigen? So geht's.
Du willst den Streaming-Dienst der RTL-Gruppe, TV NOW, kündigen? So geht's.
Foto: imago images / Future Image
Egal, ob du noch in der Testphase von TV NOW bist, oder das Premium-Paket bereits abonnierst. Wir zeigen dir, wie du TV NOW kündigen kannst.

Dich überzeugt TV NOW während der kostenlosen Testphase nicht? Dann solltest du kündigen, bevor das kostenpflichtige Abo TV NOW Premium/Premium+ automatisch startet. Auch wenn du das Paket bereits buchst, jedoch nicht mehr nutzen möchtest, findest du hier eine Anleitung dazu, wie du TV NOW kündigen kannst.

Die bunte Welt des Streaming
Die bunte Welt des Streaming

TV NOW kündigen: So einfach geht's

Du möchtest das kostenpflichtige Abonnement von TV NOW nicht mehr nutzen? Dann gibt es nur einen Weg: TV NOW kündigen. Du kannst während der kostenlosen Testphase jederzeit kündigen. Und auch nach ihrem Ende kannst du dich von dem TV NOW Premium/Premium+ Paket mit einer 30-tägigen Frist trennen

Egal, ob du noch in der Testphase bist oder schon das kostenpflichtige Abonnement nutzt – die Kündigung lässt sich nicht innerhalb der TV NOW Premium-App vollziehen. Dafür musst du auf die offizielle Website von TV NOW. Gehe wie folgt vor:

  1. Logge dich mit deinen Anmeldedaten in deinen Account auf der TV NOW-Webseite ein.
  2. Klicke oben rechts auf "Konto" und anschließend auf "Account".
  3. Wähle "TV NOW Premium kündigen" aus.
  4. Wähle den Grund deiner Kündigung aus.
  5. Bestätige mit der Eingabe deines Passworts erneut die Kündigung des TVNOW-Pakets.

Und Voilà: Nun hast du TV NOW gekündigt. Du kannst den Streaming-Dienst sowohl in der Testphase als auch in deinem gebuchten Paket noch für die restliche Laufzeit ganz normal nutzen. Entscheidest du dich in dieser Zeit nochmal um und willst deine Kündigung zurücknehmen, so geht das auch ganz bequem.

Willst du TV NOW Premium/Premium+ doch weiterhin nutzen, nimm deine Kündigung einfach unter den Punkten "Konto" und "Mein Paket" vor Ablauf der Restlaufzeit zurück.

TVNOW-Account löschen

Dir reicht es nicht, einfach nur TV NOW zu kündigen? Dann kannst du auch deinen Account löschen. Dafür musst du folgende Schritte gehen:

  1. Logge dich mit deinen Anmeldedaten unter TV NOW.de ein.
  2. Klicke oben rechts auf "Konto".
  3. Wähle hier den Reiter "Einstellungen" aus.
  4. Hier findest du den Punkt "Konto löschen". Wähle ihn aus.

Nun ist dein Account vollständig gelöscht. Das bedeutet, dass deine persönlichen Daten nicht mehr im System gespeichert sind. Denke aber daran, dass die Löschung deines Accounts erst dann aktiv wird, wenn deine vorhandene aktive TV NOW Laufzeit auch gekündigt und abgelaufen ist. Willst du deinen Account löschen, musst du also zuvor unbedingt TV NOW kündigen.

Weitere Streaming-Dienste für dich

Falls du TV NOW gekündigt hast, so hast du jetzt möglicherweise Lust auf andere Streaming-Dienste? Kennst du zum Beispiel schon die Plattform Mubi? Das macht den Anbieter so ungewöhnlich. Und Chili ist ein Stream- und Download-Dienst, für den du nicht einmal ein Abonnement brauchst. Falls du bereits Netflix-Kunde bist, können diese drei Tipps dein Streaming-Erlebnis mit kleinen Mitteln verbessern.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen