Streaming 

Animationsfilm-Blockbuster umgeht das Kino und landet auf Disney+

Disney+ einschalten statt ins Kino gehen: Das ist wieder die bittere Devise bei diesem mit Spannung erwarteten Kino-Blockbuster.
Disney+ einschalten statt ins Kino gehen: Das ist wieder die bittere Devise bei diesem mit Spannung erwarteten Kino-Blockbuster.
Foto: imago images / MiS
Disney+ verärgert immer mehr Kinofans. Statt die neuesten Blockbuster auf die Leinwand zu bringen starten immer mehr Filme direkt auf dem Streaming-Dienst. Das jüngste Opfer ist dieser Kinofilm.

Disney macht sich zurzeit keine Freunde unter den Liebhabern des Leinwanderlebnisses. Nachdem der Konzern den neuen Pixar-Film "Onward" binnen weniger Wochen nach dem Kinostart auf ihrem neuen Streaming-Dienst Disney+ veröffentlichte, startete das aufwendige Fantasyspektakel "Artemis Fowl" gar nicht erst im Kino, sondern direkt auf der Online-Plattform. Und das gefilmte Musical-Event "Hamilton" soll am 3. Juli 2020 auch als Stream starten und die Kinos umgehen. Jetzt trifft es auch den nächsten großen Animationsfilm-Blockbuster aus dem Hause Disney, den du nicht im Kino siehst.

Nur auf Disney+: "Der unglaubliche Ivan" kriegt keinen Kinostart

Thea Sharrocks "Der unglaubliche Ivan" (2020) ist einer der ambitioniersten neuen Animationsfilme aus dem Hause Disney. Auch die Besetzung der Stimmen ist hochkarätig mit den Oscar-Gewinnern Angelina Jolie und Sam Rockwell, sowie den Schauspielveteranen Bryan Cranston und Danny DeVito. Zudem basiert der aus Live-Action und CGI-Animation gefertigte Film auf dem preisgekrönten Buch von Katherine Applegate. Das sind genug Gründe für einen Kinostart und nicht für Start auf Disney+.

Aber genau das passiert jetzt mit "Der unglaubliche Ivan". Statt in die Kinos schafft es der neue Film nur auf Disney+. Start soll der 21. August 2020 sein. Das ist eine bittere Pille für alle Kinofans.

Wovon handelt der Disney+-Film "Der unglaubliche Ivan"?

"Der unglaubliche Ivan" handelt von dem 400 Pfund schweren Silberrücken-Gorilla Ivan, der in einem Einkaufszentrum in einem amerikanischen Vorort mit dem Elefanten Stella und dem Hund Bob lebt. Er hat nur wenige Erinnerungen an den Dschungel, in dem er gefangen wurde. Doch als er dem Baby-Elefanten Ruby begegnet, weckt das Treffen tiefe Erinnerungen in ihm. Der erst vor kurzem von seiner Familie getrennte Baby-Elefant weckt in Ivan den Wunsch, aus seiner Lage auszubrechen.

Die bunte Welt des Streaming
Die bunte Welt des Streaming

Soviel ist bisher bekannt über die neue Disney+-Serie "The Falcon and The Winter Soldier". Gibt es eine Zukunft für "Star Wars: The Clone Wars" auf Disney+? Auch bald auf Disney+: eine neue "Percy Jackson"-Serie.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen