Streaming 

Gibt es eine Zukunft für "Star Wars: The Clone Wars" auf Disney+?

Obi Wan-Kenobi zückt das Lichtschwert in "Star Wars: The Clone Wars". Kommt eine Staffel 8 auf Disney+?
Obi Wan-Kenobi zückt das Lichtschwert in "Star Wars: The Clone Wars". Kommt eine Staffel 8 auf Disney+?
Foto: imago images / Mary Evans
"Star Wars: The Clone Wars" ist eine angesehene Animationsserie, die von den Ereignissen zwischen den Kinofilmen "Star Wars 2" und "Star Wars 3" erzählt. Gibt es noch eine Chance auf eine Staffel 8?

Dave Filoni spricht Klartext. Der kreative Kopf hinter der populären Animationsserie "Star Wars: The Clone Wars" (2008-2020) ließ verlauten, dass die siebte und letzte Staffel der Serie auch das Ende der Geschichte sei. Es werde danach keine weiteren Specials, Mini-Serien oder Spin-offs geben von der Disney+-Serie. Das ist die bittere Nachricht für alle Fans, die auf "Star Wars: The Clone Wars" Staffel 8 auf dem Streaming-Dienst Disney+ gehofft hatten. Doch das Warten war umsonst.

Ist "Star Wars: The Clone Wars" Staffel 8 nur ein Gerücht?

Die letzte Staffel von "Star Wars: The Clone Wars" beendete seine Handlung dort, wo chronologisch der Kinofilm "Star Wars – Episode III: Die Rache der Sith" (2005) begann. Die Star Wars-Serie war so erfolgreich, vor allem in ihrer siebten und bisher letzten Staffel auf Disney+, dass es Gerüchte dazu gab, der Streaming-Dienst würde die Animationsserie noch weiter verlängern oder mit einem neuen Spin-Off weiterführen. Doch davon will der "Clone Wars"-Macher Dave Filoni nichts wissen.

"Star Wars: The Clone Wars" kriegt keine Fortsetzung

In einem Interview vom 10. Juni 2020 sagt Dave Filone, dass er zwar verstehe, dass die Fans gerne "Star Wars: The Clone Wars" Staffel 8 sehen würden, aber die Geschichte sei nun mal fertig erzählt: "Ich denke du kommst in eine Situation, in der du auf einmal alle diese Geschichten nochmal erzählst, aber wo ist das Ende? Ich will dieses Gefühl nicht. Ich will das Gefühl haben, dass das einen Sinn hatte und abgerundet ist. Wir sollten etwas Neues finden, das genauso aufregend ist."

Die bunte Welt des Streaming
Die bunte Welt des Streaming

"Star Wars: The Clone Wars" hatte seinen Start 2008 auf dem Tricksender Cartoon Network und lief dort für die ersten fünf Staffeln. Dann wechselte sie mit einer sechsten Staffel zu Netflix und Anfang 2020 schließlich mit einer siebten und letzten Staffel zu Disney+. Das Serienfinale erschien dort im Mai 2020

Darum war der berühmteste Kuss der "Star Wars"-Geschichte so eklig. So geht es weiter mit der Disney+-Serie "The Mandalorian". Ist Disney+ eine Mogelpackung? Jetzt verschwinden doch Filme und Serien von der Plattform.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen