Streaming 

Ist diese geniale neue Komödie mit Andy Samberg zu nihilistisch für Disney+?

Foto: Hulu
Andy Samberg ist der Serien-Liebling aus der Kult-Sitcom "Brooklyn Nine-Nine". Sein neuer Kinofilm "Palm Springs" gilt als beste Komödie 2020. Doch ist der Film zu böse für Disney+ in Deutschland?

Was 1993 noch ein relativ neues Konzept war, ist inzwischen ein Gemeinplatz vieler Science-Fiction-Filme: Zeitschleifen, in denen sich unsere Protagonisten verfangen und dann einen Tag immer wieder über sich ergehen lassen müssen. "Und täglich grüßt das Murmeltier" (1993) mit Bill Murray ist wohl das beste Beispiel. Danach gab es mit Filmen wie "Edge of Tomorrow" (2014) und "Happy Death Day" (2017) gute Versionen. "Palm Springs" (2020) mit "Brooklyn Nine-Nine"-Star Andy Samberg soll auch genial sein. Aber ist der Film zu nihilistisch für einen möglichen Start auf Disney+ in Deutschland?

Andy Samberg bald auf Disney+? Das ist die Handlung von "Palm Springs"

"Palm Springs" kam auf dem Sundance Filmfestival Anfang 2020 so gut bei den Kritikern und beim Publikum an, dass der Streaming-Dienst Hulu die Rekordsumme von 17,5 Millionen Dollar für die exklusiven Rechte an dem Film hinblätterte. Regie führte Max Barbakow, der die Idee zu der originellen romantischen Komödie mit "Brooklyn Nine-Nine"-Star Andy Samberg und "How I Met Your Mother"-Mama Cristin Milioti mit Andy Sara kam, der dann das Drehbuch zur besten Komödie 2020 schrieb. Die Frage ist nur, ob das als Hulu Original beworbene Meisterwerk hierzulande auf Disney+ läuft.

Erzählt wird in "Palm Springs" von Nyles (Andy Samberg) und Sarah (Cristin Milioti), die sich auf einer Hochzeit in Palm Springs kennenlernen. Doch bevor sie auf Tuchfühlung am Strand gehen können, wird Nyles angeschossen und beide werden in eine seltsame Höhle getrieben. Am nächsten Morgen wacht Sarah aber wieder in ihrem Hotelzimmer auf und Nyles lebt. Er erklärt ihr daraufhin, dass sie jetzt wie er schon seit Jahren in einer Zeitschleife gefangen ist, aus der es kein Entrinnen gibt. Was tun mit der Zeit? Sie verschwenden oder jeden Tag so leben als sei es der letzte, oder der gleiche oder wie?

Youtube-Video: Palm Springs Trailer

Wann startet die Andy Samberg-Komödie auf Disney+?

Da Hulu zu Disney gehört und Filme und Serien oft mit dem neuen Streaming-Dienst Disney+ tauscht, liegt die Vermutung nahe, dass "Palm Springs" mit Andy Samberg hierzulande auf Disney+ debütieren wird. Die Frage ist dann nur, ob der Film nicht zu nihilistisch für den familienfreundlichen Dienst ist. In weiteren Rollen, der mit einem sagenhaften 100% Kritiker-Scoring auf Rotten Tomatoes besten Komödie des Jahres 2020, sind J.K. Simmons, Peter Gallagher, Meredith Hagner, Camila Mendes, Tyler Hoechlin und Chris Pang zu sehen. Bereits der Trailer ist umwerfend gut.

Die bunte Welt des Streaming
Die bunte Welt des Streaming

Einer der besten Filme mit Andy Samberg ist dieser Adam-Sandler-Flop. Viel zu lachen gibt es 2020 auch mit "Bill und Ted 3". Diese vielversprechende Steve Carell-Komödie schafft es leider nicht ins Kino.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen