Streaming 

"The Expanse"-Fans zittern um Staffel 5 nach diesem Sex-Skandal

Cas Anvar (2.v.r.) ist auch in "The Expanse" Staffel 5 auf Amazon Prime wieder mit dabei. Doch aufgrund vieler Anschuldigungen von Frauen gegen Anvar könnte die neue Staffel in Gefahr sein.
Cas Anvar (2.v.r.) ist auch in "The Expanse" Staffel 5 auf Amazon Prime wieder mit dabei. Doch aufgrund vieler Anschuldigungen von Frauen gegen Anvar könnte die neue Staffel in Gefahr sein.
Foto: Amazon Prime
"The Expanse" Staffel 5 wird sehnsüchtig von Sci-Fi-Fans mit einem Amazon Prime-Abo erwartet. Die Zukunft der Amazon Prime-Serie ist aktuell in Gefahr nach diesen Vorwürfen gegen Star Cas Anvar.

Unter den Amazon Prime-Serien ist "The Expanse" eine der erfolgreichsten. Zunächst debütierte die Sci-Fi-Serie auf dem US-Sender Syfy und wurde ab der vierten Staffel von Amazon übernommen, weil die Abonnenten nicht genug von der Space-Abenteuer-Serie haben konnten. Inzwischen ist schon "The Expanse" Staffel 5 abgedreht für einen Start auf Amazon Prime. Aber wie steht es um die Zukunft der Serie nachdem einer der Hauptdarsteller wegen sexueller Übergriffe angeklagt wurde?

"The Expanse" Staffel 5 Start in Gefahr durch Cas Anvar-Skandal?

Alcon Entertainment, das Produktionshaus hinter der Amazon Prime-Serie "The Expanse" ist letzten Freitag an die Öffentlichkeit getreten nachdem mehrere Anschuldigen gegen den Serien-Star Cas Anvar geäußert wurden. Zahlreiche Frauen haben dem "The Expanse"-Star vorgeworfen, sie sexuell belästigt und sexuell angegriffen zu haben. Diesen Vorwürfen will Alcon jetzt mit einer unabhängigen Untersuchung auf den Grund gehen. In "The Expanse" Staffel 5 spielt Anvar erneut Alex Kamal.

Die Kontroverse um Cas Anvar eskalierte über die letzten Tage auf Twitter, wo sich viele Frauen mit Anschuldigungen gegen den "The Expanse"-Star meldeten. Beigefügt waren Screenshots von anzüglichen Nachrichten, die er ihnen geschickt haben soll. Keine dieser belastenden Geschichten rund um Cas Anvar sollen am Set der Sci-Fi-Serie von Amazon Prime geschehen sein. Die meisten Übergriffe sollen während Fan-Conventions passiert sein.

Was passiert nun mit "The Expanse" Staffel 5 auf Amazon Prime?

Was wird nun Amazon Prime machen, sollten sich die Anschuldigungen gegen Cas Anvar bestätigen? Sie können schlecht "The Expanse" Staffel 5 veröffentlichen mit einem Schauspieler in einer der Hauptrollen, dem sexuelle Übergriffe vorgeworfen werden. Ridley Scott machte 2017 Geschichte als er für "Alles Geld der Welt" kurzerhand alle Szenen im Film mit dem wegen sexueller Belästigung angeklagten Kevin Spacey neu drehte mit Christopher Plummer in der Rolle. Und Netflix feuerte Spacey, erklärte seine Figur für tot in "House of Cards" und drehte die letzte Staffel der Serie ohne ihn.

Ob Sci-Fi-Fans je "The Expanse" Staffel 5 in der fertig gestellten Version zu sehen bekommen werden, ist aktuell fraglich. Ein Neudreh alles Szenen mit Cas Anvar wäre auch zu teuer. Anvar ließ am 29. Juni 2020 verlauten, dass er an der Untersuchung willentlich teilnehmen werde und dass er alle Anschuldigen widerlegen könne. Das ist jedoch fraglich, wenn man in diesem Reddit Thread alles über den Fall nachliest.

Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns
Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns

"The Expanse" Staffel 4 gilt unter Kritikern als beste Serien-Staffel der letzten Jahren. Diese fünf Meisterwerke auf Prime hast du noch nicht gesehen. Das sind die Neuerscheinungen im Juli 2020 auf Amazon Prime.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen