Streaming 

Neu auf Amazon Prime: 5 Meisterwerke, die du nicht kennst

Neu auf Amazon Prime: Ellen Barkin und Jeff Goldblum in einem längst vergessen Kino-Highlight.
Neu auf Amazon Prime: Ellen Barkin und Jeff Goldblum in einem längst vergessen Kino-Highlight.
Foto: imago images / Mary Evans
Amazon Prime erweitert sein Angebot an Filmen so oft, dass man gar nicht mehr hinterher kommt. Und welche Filme lohnen wirklich einen Blick. Hier sind fünf Meisterwerke, die du noch nicht kennst.

Amazon Prime bietet seinen Abonnenten eines der umfangreichsten Streaming-Kataloge an neueren und alten Filmen an. Doch bei der erschlagenden Fülle an Titeln, unter denen sich auch einige Trash-Produktionen befinden, ist es oft schwer zu sagen, welcher Film sich wirklich lohnt. Darum sind hier fünf versteckte Filme neu auf Amazon Prime, von denen du vermutlich noch nie was gehört hast.

Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns
Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns

Neu auf Amazon Prime: Film-Highlights, die keiner kennt

Diese fünf Filme, die im Juni 2020 neu auf Amazon Prime zum kostenlosen Streaming im Abo zur Verfügung stehen, sind alle wundervolle und eigenwillige Exemplare ihrer jeweiligen Genres. Wenn du mal was anderes sehen willst als immer die gleichen, bekannten Kino-Blockbuster, über die jeder spricht und mal abseits der Spur Filmerfahrungen sammeln wirst, dann bietet Amazon Prime mit diesen Neuerscheinungen genau das Richtige für das Cineasten-Herz. Von Sex mit Frauen im Bären-Kostüm über die längste Kamerafahrt der Geschichte und Jean-Claude Van Damme ist alles dabei.

"The Hotel New Hampshire" (1984)

John Irving schrieb die renommierte Vorlage. Oscar-Gewinner Tony Richardson führte Regie. Und doch floppte der Film mit den Jungstars Rob Lowe, Jodie Foster und Nastassja Kinski so stark, dass sich heute alle nur an den Roman, aber nicht an die Verfilmung erinnern. Dabei ist der Film halb so gut wie der geniale Roman und damit immer noch eine wilde Sex-Komödie mit reichlich Wortwitz.

Youtube-Video: The Hotel New Hampshire Trailer

"Bullet Point" (1996)

Ob man den Film nun "Trigger Happy", "Mad Dog Time" oder wie jetzt "Bullet Point" nennt, der US-Kritiker Gene Siskel erklärte die Regiearbeit von "Kill Bill, Vol. 2"-Star Larry Bishop zum miestesten Film von 1996. Doch die Gangsterkomädie mit Star-Besetzung (Richard Dreyfuss, Ellen Barkin, Gabriel Byrne und Jeff Goldblum) ist gar nicht mal so unlustig und die drolligste Alternative zu "Pulp Fiction".

Youtube-Video: Bullet Time Trailer

"Russian Ark – Eine einzigartige Zeitreise durch die Eremitage" (2002)

Du warst beeindruckt von den nicht enden wollenden, manipulierten Kamerafahrten von "Birdman" oder "Extraction"? Dann wird dich der Arthouse-Hit "Russian Ark" schockieren. Denn der deutsch-russische Film von Alexander Sokurov ist ein experimenteller Historienfilm, der tatsächlich und ohne versteckte Schnitte aus einer einzigen, extrem komplizierten Kamerafahrt besteht, für 109 Minuten.

Youtube-Video: Russian Ark Trailer

"Universal Soldier: Regeneration" (2009)

Die "Universal Soldier"-Fortsetzungen nach dem Original von Roland Emmerich aus dem Jahre 1992 sind billige Video-Fortsetzungen. Das glauben viele ungesehen, aber tatsächlich ist "Universal Soldier: Regeneration" von Regisseur Peter Hyams ein brillant choreographierter Action-Film, der mit seinen limitierten Mitteln das Maximum an Action-Kino herausholt. Und Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren waren selten zuvor so überzeugend wie in diesem meisterlichen Genre-Film.

Youtube-Video: Universal Soldier Regeneration Trailer

"Nurse Betty" (2000)

Wer die jüngste Oscar-Gewinnerin als beste Hauptdarstellerin Renee Zellweger (für "Judy") nur aus ihrer Netflix-Serie "What/If" oder als Bridget Jones kennt, der wird überrascht sein über Neil LaBlutes seltsame Komödie. In dieser meisterlichen Mischung aus Gangsterkomödie und Psychodrama gibt Zellweger eine unglückliche Ehefrau, die sich nach einem traumatischen Erlebnis für eine Figur aus ihrer Lieblings-Soap hält. Also reist sie nach Hollywood, um ihren Partner aus der Soap zu konfrontieren. Doch sie wird verfolgt von zwei Profikillern (Morgan Freeman und Chris Rock).

Youtube-Video: Nurse Betty Trailer

Das sind die neuen Filme und Serien im Juli 2020 auf Amazon Prime. So geht es weiter mit der ersten Staffel von "NOS4A2". Wird der Start von "Blindspot" Staffel 5 auf Amazon Prime durch die Corona-Krise gefährdet? So geht es weiter mit "Future Man" Staffel 3 auf Amazon Prime.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen