Veröffentlicht inStreaming

Start von „The Expanse“-Fans Staffel 5 verschoben wegen Skandal?

Der baldige Start von „The Expanse“ Staffel 5 wird von allen Sci-Fi-Fans mit Amazon Prime-Abo ersehnt. Ob die Amazon Prime-Serie noch 2020 starten wird, ist derzeit fraglich nach Vorwürfen gegen Star Cas Anvar.

The Expanse Staffel 4
"The Expanse" Staffel soll laut Kritiker-Tenor nicht nur die beste Staffel der Sci Fi-Serie von Amazon Prime sein

„The Expanse“ ist eine der erfolgreichsten Amazon Prime-Serien. Die intelligente Sci-Fi-Serie debütierte zunächst auf dem US-Sender Syfy und wurde ab der vierten Staffel vom Streaming-Dienst Amazon übernommen, weil die Abonnenten nicht genug von der Space-Abenteuer-Serie kriegen konnten. Inzwischen ist „The Expanse“ Staffel 5 abgedreht für einen Start auf Amazon Prime. Aber wann genau der Start sein wird, steht aktuell noch nicht fest, vor allem nachdem einer der Hauptdarsteller wegen sexueller Übergriffe angeklagt wurde.

„The Expanse“ Staffel 5 Start in Gefahr durch Cas Anvar-Skandal?

Alcon Entertainment, das Produktionshaus hinter der Amazon Prime-Serie „The Expanse“ ist am 26. Juni 2020 an die Öffentlichkeit getreten nachdem mehrere Anschuldigen gegen den Serien-Star Cas Anvar geäußert wurden. Zahlreiche Frauen hatten dem „The Expanse“-Star vorgeworfen, sie sexuell belästigt und angegriffen zu haben. Diesen Vorwürfen will Alcon jetzt mit einer unabhängigen Untersuchung auf den Grund gehen. In „The Expanse“ Staffel 5 spielt Anvar erneut Alex Kamal.

Die Kontroverse um Cas Anvar eskalierte Anfang Juli 2020 auf Twitter, wo sich viele Frauen mit Anschuldigungen gegen den „The Expanse“-Star meldeten. Beigefügt waren Screenshots von anzüglichen Nachrichten, die er ihnen geschickt haben soll. Keine dieser belastenden Geschichten rund um Cas Anvar sollen am Set der Sci-Fi-Serie von Amazon Prime geschehen sein. Die meisten Übergriffe sollen während Fan-Conventions passiert sein.

Was passiert nun mit „The Expanse“ Staffel 5 auf Amazon Prime?

Was wird nun Amazon Prime machen, sollten sich die Anschuldigungen gegen Cas Anvar bestätigen? Sie können schlecht „The Expanse“ Staffel 5 veröffentlichen mit einem Schauspieler in einer der Hauptrollen, dem sexuelle Übergriffe vorgeworfen werden. Ridley Scott machte 2017 Geschichte als er für „Alles Geld der Welt“ kurzerhand alle Szenen im Film mit dem wegen sexueller Belästigung angeklagten Kevin Spacey neu drehte, mit Christopher Plummer in der Rolle, der daraufhin dafür sogar eine Oscar-Nominierung erhielt. Und Netflix feuerte Spacey, erklärte seine Figur für tot in „House of Cards“ und drehte die letzte Staffel der Serie ohne ihn.

Ob Sci-Fi-Fans je „The Expanse“ Staffel 5 in der fertig gestellten Version zu sehen bekommen werden, ist aktuell fraglich. Ein Neudreh alles Szenen mit Cas Anvar wäre auch zu teuer. Anvar ließ am 29. Juni 2020 verlauten, dass er an der Untersuchung willentlich teilnehmen werde und dass er alle Anschuldigen widerlegen könne. Das ist jedoch fraglich, wenn man in diesem Reddit Thread alles über den Fall nachliest.

Welche Darsteller kehren zurück in der Besetzung von „The Expanse“ Staffel 5?

Für „The Expanse“ Staffel 5 sollen alle Hauptdarsteller zurückkehren. Zudem sollen drei Nebenfiguren noch mehr zu tun kriegen und zum festen Bestandteil des Cast werden, wie am 21. Januar 2020 berichtet wurde. In „The Expanse“ Staffel 5 werden Keon Alexander („Tyrant“), Nadine Nicole („The Village“) und Jasai Chase Owens („The Deuce“) als Marco, Melba und Felip erstmals tragende Rollen in der Geschichte spielen.

Wann startet „The Expanse“ Staffel 5 auf Amazon Prime?

„The Expanse“ Staffel 5 befindet sich im Juli 2020 noch in der Post-Produktion. Die fünfte und gemessen an der bereits neunteiligen Buchvorlage noch lange nicht letzten Staffel der Erfolgsserie wurde bereits im Dezember 2019 zum Start der vierten Staffel von Amazon angekündigt. Ein genaues Startdatum zu „The Expanse“ Staffel 5 gibt es derzeit noch nicht. Am 20. Februar 2020 war der offiziell letzte Drehtag, also noch vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie. Sollte der Sex-Skandal um Cas Anvar keine größeren Wellen schlagen, könnte die neue „The Expanse“ Staffel noch Ende 2020 auf Amazon Prime starten.

„The Expanse“ Staffel 4 gilt unter Kritikern als beste Serien-Staffel der letzten Jahren. Diese fünf Meisterwerke auf Prime hast du noch nicht gesehen. Das sind die Neuerscheinungen im Juli 2020 auf Amazon Prime.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.