Veröffentlicht inStreaming

Läuft die Serien-Fortsetzung von „Revenge“ bald auf Netflix?

„Revenge“ ist eine melodramatische Mystery-Serie über den Rachefeldzug einer jungen Frau gegen die reiche Familie, die ihre zerstört hat. Kauft Netflix nun die von ABC abgesetzte Serien-Fortsetzung?

revenge auf netflix
"Revenge" läuft nicht auf Netflix

ABC hat sich doch anders entschieden. Der US-Sender wollte ursprünglich eine Serien-Fortsetzung zu ihrer beliebten Mystery-Serie „Revenge“ in Auftrag geben. „Revenge lief von 2011 bis 2015 auf dem Sender und genießt seitdem Kultstatus auf verschiedenen Streaming-Diensten. In Deutschland gibt es alle Staffeln der Serie auf Amazon Prime zu sehen. Jetzt könnte sich Netflix die Fortsetzung von „Revenge“ sichern, nachdem ABC die Serien-Fortsetzung endgültig abgesagt hat.

„Revenge“ kriegt eine Fortsetzung: Wie geht’s weiter?

Als 2015 bei der epischen Geschichte von „Revenge“ endgültig die Luft raus war, zeigte der Sender ABC Interesse daran, eine Spinoff-Serie zu machen. Doch es dauerte weitere vier Jahre, bis Mike Kelley, der die Original-Serie verantwortete, und der „How to Get Away With Murder“-Autor Joe Fazzio sich an ein Drehbuch für die Serien-Fortsetzung setzten. Dabei sollte es um eine komplett neue Hauptfigur und ihren Rachefeldzug drehen. Auch der Schauplatz sollte ein anderer werden.

Die Geschichte sollte diesmal in Malibu, Kalifornien spielen. Im Zentrum steht eine junge Immigrantin, die Rache von einer Pharma-Dynastie will, die für den Mord an ihrer Mutter, einer Bio-Chemikerin, verantwortlich ist. Die Familie hinter dem Konzern hat auch die Familie der Heldin zerstört und zudem eine globale Pandemie ausgelöst. Dabei war angedacht, der neuen Figur einen alten Bekannten aus der Original-Serie „Revenge“ an die Seite zu stellen, vermutlich Gabriel Mann als Nolan Ross, der bereits Emily Thorne in „Revenge“ unterstützte.

Ist die Absage von ABC die Chance für Netflix?

Nun hat ABC die Serien-Fortsetzung zu „Revenge“ doch noch abgesagt. Gründe wurden dafür nicht genannt. Demzufolge ist die Frage, ob die Macher bei anderen Fernsehsendern oder Streaming-Diensten mit der neuen Spinoff-Serie klingeln gehen. Vermutlich war die Pandemie-Plotline etwas zu nah an der Realität für ABC. Aber vielleicht ist Netflix mutig genug, um die abgesetzte neue „Revenge“-Serie doch noch zu retten. Zur Not auch ohne die Pandemie-Storyline.

Für viele Kritiker war der neue Netflix-Film „365 Days“ schlechter als manch ein Porno. Netflix überrascht True Crime-Fans bald mit einer neuen Serie. Das sind die neuen Filme und Serien auf Netflix im Juli 2020.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.