Veröffentlicht inStreaming

Streaming-Probleme? So kannst du Disney+ auf einem Samsung-TV abspielen

Du willst Disney+ auf deinem Samsung-TV abspielen? Das ist kein Problem. Wir zeigen dir, wie du den Streaming-Dienst auf deinem Fernseher sehen kannst.

Disney+ auf dem TV.
Wir zeigen dir

Den beliebten Streaming-Anbieter mit der berühmtesten Maus der Welt Disney+ kannst du auch auf einem Samsung-TV abspielen. Wir zeigen dir, wie du dafür vorgehen musst.

Disney+ auf einem Samsung-TV abspielen: Das musst du wissen

Zu Beginn solltest du in Erfahrung bringen, ob du einfach so Disney+ auf deinem Samsung-TV abspielen kannst, oder ob ein zusätzliches Gerät dafür notwendig ist. Denn wenn du über die App streamen möchtest, müssen du und dein Fernseher diese Vorraussetzungen erfüllen. Wie du vorgehen musst, wenn dein TV noch nicht das Tizen-Betriebssystem besitzt verraten wir dir anschließend.

  • Samsung Fernseher ab der K-Serie (2016) mit Smart Hub Funktion (Tizen-Betriebssystem)
  • Funktionierende Internetverbindung
  • Vorhandener Disney+ Account (kostenpflichtig)

Hast du einen Smart-TV mit Tizen kannst du problemlos Disney+ auf deinem Samsung-TV abspielen. Hierfür gehst du wie folgt vor.

  1. Drücke die Home-Taste der Samsung Fernbedienung.
  2. Wähle APPS in dem daraufhin erscheinenden Smart Hub Startbildschirm.
  3. Suche nach der Disney+ App und klicke auf das App Icon.
  4. Melde dich in der App mit deinen Disney+ Zugangsdaten (E-Mail und Passwort) an.

Falls die Disney+-App noch nicht auf deinem Fernseher installiert ist, klicke auf das Lupen-Symbol im Startbildschirm, suche nach Disney+ und installiere die App.

Du erfüllst keine dieser Voraussetzungen? Auch kein Problem

Wenn du nicht die oben genannten Voraussetzungen erfüllen solltest, gibt es trotzdem noch Möglichkeiten, um Disney+ auf deinem Samsung-TV abspielen zu können. Hast du einen Smart-TV aber ohne das Tizen-Betriebsystem, kannst du beispielsweise einen Streaming-Sticks nutzen, um die App abzuspielen. Welche sich hierfür lohnen und wie du sie benutzt, erfährst du hier.

Für den Fall, dass dein Samsung-TV weder Tizen hat, noch smart ist, bleibt dir als letzte Möglichkeit, mittels einem zusätzlichen Gerät Disney+ zu streamen und die Wiedergabe über den Fernseher auszuspielen. Dafür benötigst du ein HDMI-Kabel, sowie ein passendes Endgerät, also in der Regel einen Laptop, eine Spielkonsole oder einen entsprechenden Receiver.

Auf diesem Gerät spielst du einfach nur Disney+ über die App oder per Browser ab, verbindest es über das HDMI-Kabel mit deinem Fernseher und schon kannst du dich zurücklehnen und das Programm genießen.

Das erwartet dich bei Disney+

Wie du siehst, gibt es mehrere Möglichkeiten, um Disney+ auf einem Samsung-TV abspielen zu können. Hast du dies einmal bewerkstelligt, warten bei dem Anbieter spannende Programme wie Vertreter dieser Serien bei Disney+, welche dir jeden Tag versüßen. Oder monumentale Weltraumschlachten in den „Star Wars“-Filmen bei Disney+. Wie du ein ganzes Jahr Disney+ gratis streamen kannst, erfährst du hier. Allerdings warten bei Disney+ auch Serien auf dich, die so mancher als unnötig abstempeln würde.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.