Streaming 

Krieg der Sterne bei Disney Plus: Diese "Star Wars"-Filme kannst du streamen

Bei Disney Plus sind diese "Star Wars"-Filme und -Serien zu finden.
Bei Disney Plus sind diese "Star Wars"-Filme und -Serien zu finden.
Foto: imago images / PA Images
Hast du Lust, den ganzen Abend im Krieg der Sterne zu versinken? Das geht dank Disney Plus. Die "Star Wars" -Filme tümmeln sich hier nämlich.

Dass Lucasfilm nun schon seit fast zehn Jahre zu Disney gehört, sehen viele Fans immer noch mit gemischten Gefühlen. Allerdings hat alle Kritik durch die Übernahme des Mäuse-Konzerns doch einen positiven Effekt: Auf der neuen Streaming-Plattform Disney Plus sind "Star Wars"-Filme prominent platziert. Sogar Serien kannst du dort finden. Diese Titel können dich mitten in den Krieg der Sterne katapultieren.

Disney+: Diese Vorteile lassen Netflix und Prime keine Chance
Disney+: Diese Vorteile lassen Netflix und Prime keine Chance

Disney Plus: Diese "Star Wars"-Filme gibt es

Der Streaming-Dienst vereint nicht nur Prinzessinnen, sondern auch den Krieg der Sterne auf einem Fleck. Du kannst dich bei Disney Plus auf diese "Star Wars"-Filme freuen:

  • "Star Wars 4: Eine neue Hoffnung" (1987)
  • "Star Wars 5: Das Imperium schlägt zurück" (1980)
  • "Star Wars 6: Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (1983)
  • "Star Wars 1: Die dunkle Bedrohung" (1999)
  • "Star Wars 2: Angriff der Klonkrieger" (2002)
  • "Star Wars 3: Die Rache der Sith" (2005)
  • "Star Wars 7: Das Erwachen der Macht" (2015)
  • "Rogue One: A Star Wars Story" (2016)
  • "Star Wars 8: Die letzten Jedi" (2017)
  • "Solo: A Star Wars Story" (2018)
  • "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers (2019)

Während zum Start des Streaming-Dienstes noch einige Filme gefehlt haben, findest du nun also die komplette Luke Skywalker-Saga samt "Rogue One" und "Solo" bei Disney Plus. Somit steht einem ausgedehnten "Star Wars"-Wochenende mit Luke und Leia theoretisch nichts im Weg.

Außerdem gibt es die Dokumentation "Empire Of Dreams: The Story Of The Star Wars Trilogy" (2004) zu streamen. Darin kannst du die frühesten Versionen des Skripts bis hin zu den Blockbuster-Debüts erkunden.

Disney Plus: "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" und mehr

Zum Start von Disney Plus hatte die Streaming-Plattform einen Ass im Ärmel: Nämlich die neue "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" mit dem schon vor dem Streaming-Start berühmt gewordenen Baby Yoda. Acht Folgen mit zahlreichen Extras kannst du streamen. Und mittlerweile wurde bereits eine zweite Staffel der Serie angekündigt, die demnächst erscheinen soll. Alle wichtigen Infos zu "The Mandalorian" Staffel 2 findest du hier.

Zusätzlich kannst du dir die Dokumentar-Serie "Galerie: Star Wars: The Mandalorian" (2020) ansehen. In acht Episoden kannst du hinter die Kulissen der ersten Realserie von "Star Wars" blicken und dich an Interviews, Videos und Diskussionsrunden erfreuen, die von Jon Favreau geführt werden.

Tipps & Tricks rund um Disney Plus

Du willst dir mithilfe von Disney Plus ein "Star Wars"-Wochenende gönnen? So kannst du Disney Plus auf deinem Samsung-TV abspielen. Und mit diesen Tricks in der Disney Plus-App holst du alles aus der Streaming-Plattform heraus. Solltest du einmal Disney Plus-Probleme haben, so kannst du sie möglicherweise auf diese Art wieder lösen und weiterstreamen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen