Veröffentlicht inStreaming

Netflix setzt beliebte Comedy-Serie nach nur drei Staffeln ab

„Dead to Me“ Staffel 3 wird auch die letzte sein. Das hat Netflix nun beschlossen und die beliebte tragikomische Streaming-Serie mit Christina Applegate und Linda Cardellini für immer abgesetzt.

dead to me staffel 3 netflix christina applegate linda cardellini
Linda Cardellini (links) und Christina Applegate sind verwirrt: Sollen sie sich über "Dead to Me" Staffel 3 freuen? Foto: imago images / Everett Collection / Netflix / Collage FZ

Die gute Nachricht zuerst. Netflix hat der beliebten tragikomischen Streaming-Serie „Dead to Me“ (seit dem 3. Mai 2019 auf der Plattform) von Serienschöpferin Liz Feldman („2 Broke Girls“) endlich eine dritte Staffel gewährt. Zudem will der Streaming-Dienst im Geschäft bleiben mit Feldman und hat mit ihr einen Deal gemacht, der sie dazu befähigt noch weitere Original-Serien und andere Film- und Serien-Projekte für den Streaming-Giganten umzusetzen. Aber da hört die Freude schon auf. Denn „Dead to Me“ Staffel 3 wird auch die letzte Staffel der beliebten Netflix-Serie werden. Warum?

Darum ist nach „Dead to Me“ Staffel 3 Schluss

„Dead to Me“ Staffel 3 hat ein grünes Licht von Netflix erhalten, nachdem Staffel 2 erst im Mai 2020 gestartet war. Serienschöpferin Liz Feldman soll nach Abschluss der dritten Staffel auch komplett von ihrem bisherigen Arbeitgeber CBS TV Studios, wo sie Serien-Hits wie „2 Broke Girls“ verantwortete, auch komplett zu Netflix ziehen. Und sie zeigt sich froh über die Einstellung der Serie nach Staffel 3.

In einem Interview vom 6. Juli 2020 erklärt Liz Feldman, dass alles nach Plan laufe und „Dead to Me“ nicht wegen schwacher Abrufzahlen von Netflix eingestellt wird. Feldman: „Von Anfang bis Ende ist ‚Dead to Me‘ genau die Serie, die ich machen wollte und es war ein unglaubliches Geschenk.“ Die Serie handelt von Jen (Christina Applegate) und Judy (Linda Cardellini), die eine ungewöhnliche Freundschaft schließen, nachdem Jens Ehemann in einem mysteriösen Autounfall stirbt.

So beliebt ist „Dead to Me“ auf Netflix

Für Netflix war „Dead to Me“ eines der größten Serien-Hits von 2019 und bescherte Christina Applegate sogar eine Emmy-Nominierung als beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie. Liz Feldman selbst gewann einen Preis als Autorin einer Comedy-Serienfolge bei den Writers Guild Awards. Laut Netflix war „Dead to Me“ eines ihrer meistgeschauten vier Serien in den USA.

„Dead to Me“ Staffel 3 soll wieder von Liz Feldman betreut werden. Als ausführende Produzenten sind auch wieder Christie Smith, Christina Applegate, Adam McKay sowie Jessica Elbaum und Will Ferrell von Gloria Sanchez Productions dabei.

Eine dritte Staffel für die Netflix-Hit-Serie „Mindhunter“ gibt es vielleicht gar nicht. Comedy-Fans sollten einen Blick auf die besten Komödien auf Netflix werfen. Hier gibt es die besten Actionfilme auf Netflix.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.