Streaming 

TV Stick nicht nötig: Du kannst auf deinem Samsung TV Netflix streamen

Du willst auf deinem Samsung TV Netflix streamen, ohne Geld für einen TV Stick ausgeben zu müssen? Das ist möglich. Wir zeigen dir, wie.
Du willst auf deinem Samsung TV Netflix streamen, ohne Geld für einen TV Stick ausgeben zu müssen? Das ist möglich. Wir zeigen dir, wie.
Foto: imago images / Pixsell
Es kommt ganz auf deinen Fernseher an, doch prinzipiell kannst du auf deinem Samsung TV Netflix streamen. Wir sagen dir, was du beachten musst.

Auf vielen Samsung TVs wird Netflix unterstützt. Das ist besonders praktisch, da du nicht extra deinen Laptop mit dem Fernseher verbinden musst, um den Streaming-Dienst zu nutzen. Und du musst dir nicht extra einen Streaming-Stick (wie zum Beispiel den Amazon Fire TV Sick) anschaffen. Wir zeigen dir, wie du Netflix auf deinem Samsung TV bekommst und was du dabei beachten musst.

Samsung TV auf Netflix: So richtest du es ein

Damit du auf deinem Samsung TV Netflix nutzen kannst, musst du den Startbildschirm öffnen. Je nachdem welches Fernseher-Modell du hast, werden dir unterschiedliche Optionen angezeigt. So musst du bei den jeweiligen fünf Optionen weiter vorgehen, um Netflix auf dem Samsung TV streamen zu können:

Du siehst: Die Netflix-App auf dem Bildschirm

Siehst du die Netflix-App direkt auf deinem Samsung-TV, so ist der Streaming-Dienst auf dem Fernseher schon vorinstalliert. In dem Fall musst du dich nur bei Netflix registrieren oder mit deinen Benutzerdaten anmelden. Und schon kannst du mit dem Streamen loslegen.

Du siehst die Option "Internet @TV"

Wähle auf dem Startbildschirm deines Samsung-TVs die Option "Internet@TV" und drücke anschließend auf deiner Fernbedienung die "Internet@TV"-Taste. Wähle anschließend Netflix aus. Nun kannst du dich auch hier bei der Streaming-Plattform neu registrieren oder anmelden.

Du siehst die Option "Internet" oder hast eine "Smart-Hub"-Taste auf der Fernbedienung

  1. Wähle im Startbildschirm die Option "Internet" aus, um "Smart Hub" zu öffnen bzw. die "Smart-Hub"-Taste auf deiner Fernbedienung.
  2. Wähle Netflix aus.
  3. Logge dich ein. Wird die Option "Einloggen" nicht angezeigt, beantworte die Frage "Sind Sie ein Mitglied von Netflix?" mit "Ja".
  4. Bist du noch kein Netflix-Kunde, musst du deine Mitgliedschaft zuerst online einrichten.

Du hast die Netflix-Taste auf deiner Fernbedienung

Das ist wohl nicht schwer zu erraten: Hast du eine Netflix-Taste auf deiner Fernbedienung, musst du sie lediglich drücken. Damit öffnet sich die Netflix-App und du kannst dich registrieren oder anmelden.

Fazit zum Netflix-Dienst auf deinem Samsung TV

Wie du siehst, ist es durchaus möglich den beliebten Streaming-Dienst bequem auf deinem Fernseher zu sehen, ohne ihn mit dem Laptop verbinden, oder extra Geld für ein TV Stick ausgeben zu müssen. Falls du auf deinem Samsung TV Netflix nicht finden kannst, so kann es sein, dass du ein zu altes Modell hast. Ende 2019 wurden nämlich einige Samsung-Fernseher für Netflix aussortiert.

Auf deinem Gerät kannst du noch mehr Dienste nutzen. So kannst du beispielsweise ebenfalls die TV NOW-App auf deinem Samsung TV nutzen. Und darum solltest du regelmäßig auf Samsung-Fernseher-Updates achten. Wie du Samsung TV-Sender sortieren kannst, erklären wir dir hier.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen