Veröffentlicht inStreaming

Die brutalste Amazon Prime-Serie des Jahres kriegt eine zweite Staffel

„Hunters“ Staffel 2 hat endlich grünes Licht erhalten. Die tarantinoesk schwarzhumorige Thriller-Serie mit den sehr brutalen Mordszenen und Al Pacino in Hochform geht bald weiter auf Amazon Prime.

hunters staffel 2 amazon prime al pacino und logan lerman
Kehren Al Pacino und Logan Lerman zurück für "Hunters" Staffel 2? Das wissen wir bisher über die Amazon Prime-Serie. Foto: imago images / Prod.DB

Die Amazon Prime-Serie „Hunters“ startete am 21. Februar 2020 und war binnen weniger Stunden eine der populärsten und meistdiskutierten Streaming-Serien des Jahres. Hollywood-Legende Al Pacino spielt in dem historisch situierten Was-wäre-wenn-Thriller einen Holocaust-Überlebenden, der im New York der späten 1970er Jahre Jagd auf frühere Nazi-Offiziere macht, die im Geheimen ein Viertes Reich planen. Am 3. August 2020 kam endlich die Kunde, dass „Hunters“ Staffel 2 kommt.

Die brutalste Amazon Prime-Serie des Jahres kriegt eine zweite Staffel

"Hunters" Staffel 2 hat endlich grünes Licht erhalten. Die tarantinoesk schwarzhumorige Thriller-Serie mit den sehr brutalen Mordszenen und Al Pacino in Hochform geht bald weiter auf Amazon Prime.

„Hunters“ Staffel 2: Wird die neue Staffel genauso kontrovers?

Als die erste „Hunters“ Staffel im Frühjahr 2020 startete, traf die Serie auf sehr gemischte Resonanz. So cool, actionreich und unterhaltsam die neue Amazon Prime-Serie mit hochkarätiger Besetzung und aus der Produktionsschmiede von „Get Out“-Regisseur und „BlackkKlansman“-Produzent Jordan Peele auch war, es hagelte Kritik für die exzessive Gewalt und die etwas zu lockere Thematisierung wahrer Schrecken wie dem Holocaust. „Hunters“ Staffel 2 wird wohl noch kontroverser ausfallen.

Wie Quentin Tarantinos Geschichte manipulierenden Rache-Dramen „Inglourious Basterds“ (2009) und „Django Unchained“ (2012) wird auch „Hunters“ in seiner zweiten Staffel wieder Elemente in die Handlung einführen, die man mit historischen Fakten nicht vereinbaren kann. Das versprach schon das spektakulär verrückte Finale von „Hunters“ Staffel 1, das in Staffel 2 bestimmt Thema sein wird.

Was ist die Handlung von „Hunters“ Staffel 2?

Laut Serienschöpfer David Weil steht bereits die Handlung für insgesamt fünf Staffeln. Was genau passieren wird, wollte er aber in Interviews bislang noch nicht verraten. (Vorsicht: Spoiler!) Sicher ist aber, dass nach dem Tod von Meyer (Al Pacino) nun Jonah (Logan Lerman) der neue Anführer der Hunters sein wird.

Vermutlich wird Jonah in „Hunters“ Staffel 2 seine Jagd auf den Nazi Biff Simpson (Dylan Baker) noch weiter intensivieren. Was die Hunters bis nach Europa und die U.S.S.R. führen wird. Und auch Adolf Hitler wird wie in den letzten Szenen von Staffel 1 angedeutet eine tragende Rolle spielen. Denn er hat in der Realität der Serie zusammen mit seiner Frau Eva Braun (Lena Olin) den Zweiten Weltkrieg überlebt und lebt in Argentinien.

Welche Darsteller kehren zurück für „Hunters“ Staffel 2?

Derzeit steht noch nicht fest, welche Darsteller aus der ersten Staffel für „Hunters“ Staffel 2 wieder mit dabei sein werden. Sicher ist aber, dass die zwei Hauptdarsteller für den Erfolg weiterer Staffeln wichtig sind: Al Pacino und sein Serien-Zögling Logan Lerman. Selbst wenn Pacinos Figur in Staffel 1 gestorben ist, könnte er in Rückblenden wiederkehren.

Ob auch Josh Radnor, Kate Mulvany, Tiffany Boone, Carol Kane, Saul Rubinek, Dylan Baker und Lena Olin einen Auftritt haben werden, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Als Serienschöpfer wird David Weil wieder seine Finger im Spiel haben und als Showrunner neben Nikki Toscano dabei sein.

Wann startet „Hunters“ Staffel 2 auf Amazon Prime?

Nach dem massiven Erfolg der ersten Staffel und dem recht schnellen Go für „Hunters“ Staffel 2 können wir mit einem Start der neuen Staffel auf Amazon Prime schon 2021 rechnen.

Diese neue Superhelden-Serie von Amazon Prime hat eine krasse Star-Besetzung. So bizarr ist diese neue Prime-Serie von „Gone Girl“-Autorin Gillian Flynn. So geht es weiter mit dem Spin-Off „The Walking Dead: World Beyond“.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.