Veröffentlicht inStreaming

Deutschlandstart von „The Walking Dead: World Beyond“ steht endlich fest

„The Walking Dead: World Beyond“ ist das mit Spannung erwartete Spin-Off der langlebigen Zombie-Serie „The Walking Dead“. Jetzt steht endlich das Startdatum für Deutschland und der Trailer ist da.

the walking dead world beyond
Die jungen Helden der Spin-Off-Serie "The Walking Dead: World Beyond" machen aus der Amazon Prime-Serie ein Teenie-Drama. Foto: Jojo Whilden/AMC

Für ein Zombie-Franchise verblüfft die kultige AMC-Serie „The Walking Dead“ mit einer besonderen Langlebigkeit. Aktuell gibt es schon Staffel 10, während die erste Spin-Off-Serie „Fear of the Walking Dead“ auch auf sechs Staffeln kommt. Mit „The Walking Dead: World Beyond“ ist nun die nächste Spin-Off-Serie auf dem Weg. Hier sind alle wichtigen Infos zur Handlung, Besetzung, Deutschlandstart und Trailer der neuen Amazon Prime-Serie.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„The Walking Dead: World Beyond“: Wann startet die Amazon Prime-Serie in Deutschland?

Auch eine Zombie-Serie wie „The Walking Dead: World Beyond“ ist nicht sicher vor der Coronavirus-Pandemie. Aufgrund des Drehstopps zur Eindämmung der Seuche konnte die neue AMC-Serie nicht wie geplant am 12. April 2020 anlaufen. Der Starttermin wurde bis auf weiteres verschoben.

Am 27. Juli 2020 kam dann die frohe Kunde, dass „The Walking Dead: World Beyond“ am 4. Oktober 2020 in den USA auf AMC und am 5. Oktober 2020 exklusiv auf Amazon Prime Video in Deutschland und Österreich anlaufen wird.

Was verspricht der erste Trailer zu „The Walking Dead: World Beyond“?

Am 27.07.2020 erschien der erste deutschsprachige Trailer zu „The Walking Dead: World Beyond“ und liefert die übliche Zombie-Action des Franchise, diesmal aber gespickt mit Momenten aus einem typischen Teenie-Drama.

Was ist die Handlung von „The Walking Dead: World Beyond“?

„The Walking Dead: World Beyond“ blieb lange ohne Titel und trug zunächst nur den Arbeitstitel „Monument“. Erst später konnten sich die Macher auf den verheißungsvollen Titel einigen. Anders als die zwei bisherigen „The Walking Dead“-Serien soll die neue Amazon Prime-Serie sich auf eine jüngere Generation an Überlebenden der Zombie-Apokalypse konzentrieren. Zeitlich spielt die Serie auch zehn Jahre nach der Apokalypse, also fast zeitgleich mit „The Walking Dead“ Staffel 10.

Bei „The Walking Dead: World Beyond“ handelt es sich also um eine Art Coming-of-Age-Geschichte vor dem Hintergrund der Zombie-Pandemie. Die jungen Protagonisten der Serie werden sich erst im Laufe der Geschichte zu Helden und Bösewichtern entwickeln. Die Macher wollen dabei vor allem Ecken und Aspekte der „Walking Dead“-Welt beleuchten, die Zuschauer noch nicht gesehen haben. In Staffel 2 könnte es sogar zu einem größeren Crossover mit einer älteren „Walking Dead“-Serie kommen.

Welche Schauspieler gehören zur Besetzung von „The Walking Dead: World Beyond“?

Wie es sich für ein echtes Serien-Spin-Off gehört, werden zahlreiche Darsteller aus „The Walking Dead“ auch in „The Walking Dead: World Beyond“ einen Auftritt haben. So kehren Alexa Mansour als Hope, Nicolas Cantu als Elton und Hal Cumpston als Silas zurück. Neue Darsteller sind Aliyah Royale als Iris, Annet Mahendru als Huck und Nico Tortorella als Felix.

Wie viele Folgen hat „The Walking Dead: World Beyond“ Staffel 1?

„The Walking Dead: World Beyond“ ist aktuell als eine etwas längere Miniserie geplant, die auf nicht mehr als zwei Staffeln kommen soll. Die erste Staffel soll 10 Folgen haben. Regie führt bei dem Spin-Off „Kong: Skull Island“-Regisseur Jordan Vogt-Roberts.

So spektakulär ist die Besetzung dieser neuen Amazon Prime-Serie. So geht es weiter mit „Bosch“ Staffel 6. Kommt Regisseur Jordan Vogt-Roberts zurück für „Kong: Skull Island 2“?

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.