Streaming 

Netflix-Alternative: Nur für Erwachsene – neues Streaming-Angebot kommt

Streaming nur für Erwachsene. Eine Netflix-Alternative rüstet auf.
Streaming nur für Erwachsene. Eine Netflix-Alternative rüstet auf.
Foto: iStock.com/TARIK KIZILKAYA
Eine neue Netflix-Alternative eines großen Anbieters ist in Planung. Das Besondere daran: Das Angebot richtet sich nur an Erwachsene.

Die Netflix-Alternative Disney+ schlug ein wie eine Bombe. Zu Beginn der weltweiten Corona-Pandemie startete der neue Streaming-Dienst sein Angebot. Neben Serien für jung und alt sind natürlich auch alle Disney-Klassiker mit im Programm. Nun planen die Macher eine Erweiterung des Angebots – doch diesmal nur für Erwachsene.

Disney+: Diese Vorteile lassen Netflix und Prime keine Chance
Disney+: Diese Vorteile lassen Netflix und Prime keine Chance

Netflix-Alternative mit neuer Zielgruppe

Das Disney-Angebot in Sachen Streaming wächst. Neben Disney+ soll bald ein neuer Dienst an den Start gehen: Disney Star. Der US-Konzern plant somit eine Erweiterung beziehungsweise Teilung der Inhalte. Disneys Finanzchefin Christine McCarthy erklärte bei einem Event mit Banken-Vertretern, dass sich das neue Angebot vornehmlich an ein erwachsenes Publikum richten werde.

Der Schwerpunkt liege dabei auf Serien. Disney möchte sich wohl mit der neuen Netflix-Alternative näher am herkömmlichen TV-Programm orientieren, als es bei anderen Streaming-Diensten der Fall ist. Wie genau das am Ende aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Inhaltlich werden wohl Serien der hauseigenen Produktionsfirmen 20th Century Studios, ABC, Searchlight, Freeform und FX Studios im Mittelpunkt stehen.

Dann kannst du mit dem Start rechnen

Disney Star könnte als kostenpflichtige Option in Disney+ integriert werden; also kein eigenständiger Dienst werden. Dazu gibt es aber noch keine konkreteren Informationen. Anfang Oktober 2020 sollen weitere Details bekanntgegeben werden. An den Start geht Disney Star in Deutschland wohl frühestens 2021. In Indien (und bald auch in Indonesien) können User bereits ein ähnliches Format namens Disney+ Hotstar buchen.

Bist du bereits Disney+-Kunde? Dann solltest du die Tricks kennen, die mehr aus deinem Abo herausholen. Und falls du mal Probleme mit der Netflix-Alternative Disney+ haben solltest: nicht verzagen. Mit diesen nützlichen Tipps kannst du wieder streamen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen