Streaming 

ZDF-Sendung verpasst? Hier kannst du sie bequem nachholen

Du hast eine ZDF-Sendung verpasst? Das ist kein Problem. Hier holst du sie nach.
Du hast eine ZDF-Sendung verpasst? Das ist kein Problem. Hier holst du sie nach.
Foto: iStock.com/MyDaPhoto
Falls du eine ZDF-Sendung verpasst hast, musst du nicht enttäuscht sein. Denn es gibt Wege, die Sendung nachzuholen. Wir verraten dir, welche es gibt.

Es ist überhaupt kein Problem, wenn du eine ZDF-Sendung verpasst hast. Du kannst sie vollkommen kostenlos und legal nachholen. Wir zeigen dir, wo du Inhalte von "ZDFInfo Doku", "Frag den Lesch" oder "Terra X" ganz bequem schauen kannst. Und erklären, wie lange es möglich ist, Sendungen nachzuholen.

Samsung Smart-Fernbedienungen programmieren
Samsung Smart-Fernbedienungen programmieren

ZDF-Sendung verpasst: Hier holst du sie nach

Du hast es nicht rechtzeitig nach Hause geschafft und nun deine Lieblings-ZDF-Sendung verpasst? Das bedeutet nicht, dass du nun komplett auf sie verzichten musst. Sowohl Inhalte vom ZDF als auch ZDFneo und ZDFinfo kannst du bis zu sieben Tage nach Erstausstrahlung im Fernsehen noch sehen. Das ist ganz unkompliziert und vollkommen umsonst im Internet möglich und du musst dich dafür nirgends registrieren oder anmelden. Unter anderem hast du folgende Möglichkeiten:

ZDF-Sendung verpasst: im Browser nachholen

Über Browser wie Google Chrome oder Firefox kannst du bequem die Internet-Seite des Senders aufrufen und gelangst von dort aus zu allen Sendungen, die von jetzt bis vor einer Woche gelaufen sind.

  1. Gehe auf die offizielle Internet-Seite des ZDF.
  2. Oben links findest du drei Menü-Striche. Klicke drauf.
  3. Es öffnet sich damit das Startseite-Menü mit verschiedenen Optionen.
  4. Unter dem dritten Punkt kannst du bereits lesen "Sendung verpasst". Wähle das aus.

Jetzt kannst du sehen, welche Sendungen in der vergangenen Woche bis zum jetzigen Zeitpunkt gelaufen sind. Du kannst dabei das gewünschte Datum einstellen. Klickst du auf das Kalender-Symbol, ist es einfach möglich, auf den Tag zu klicken, an dem du die ZDF-Sendung verpasst hast.

Hast du die jeweilige Sendung gefunden, klicke sie einfach an. Unter dem Video gibt es eine kurze Zusammenfassung. Hier wird dir auch angezeigt, wie lange das Video noch verfügbar ist. In der Regel ist es eine Woche.

ZDF-Sendung verpasst: Am Smart TV nachholen

Hast du einen smarten Fernseher oder einen Streaming-Stick, so kannst du die ZDF-Sendung auch darüber problemlos nachholen. Lade dir dafür zunächst die Anwendung herunter, indem du sie suchst und installierst. Öffnest du die App, dann siehst du direkt auf der linken Seite die Option "Sendung verpasst". Wähle sie lediglich aus und schon siehst du alle zur Verfügung stehenden Tage und Inhalte.

Fazit: Hole Sendungen bequem und einfach nach

Wie du siehst, musst du dir keine Gedanken machen, wenn du eine ZDF-Sendung verpasst hast. In dem Fall sollte dein Gang schnellstmöglich zum Computer oder Laptop oder zur App des Smart TVs gehen. Wusstest du, dass du den ZDF-Livestream im Ausland sehen kannst, damit du keine Sendungen verpasst, falls du verreist? Und das kannst du tun, wenn es einmal eine ZDF-Störung geben sollte.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen