Streaming 

NDR 2 im Livestream: Hier findest du das Programm online

Willst du das Programm von NDR 2 im Livestream verfolgen, dann helfen dir unsere Tipps.
Willst du das Programm von NDR 2 im Livestream verfolgen, dann helfen dir unsere Tipps.
Foto: imago images / Hanno Bode
Wer NDR 2 im Livestream verfolgen möchte, ganz ohne ein analoges oder kabelgebundenes Gerät, der wird sich freuen: Wir verraten, wo du das Programm online findest.

Vor über 50 Jahren startete der Norddeutsche Rundfunk mit dem Sender NDR 2 seine Popwelle. Auch heute ist das Programm noch äußerst beliebt und wir verraten dir, wie du mit der Hilfe des NDR 2-Livestreams nicht mehr auf die herkömmlichen Geräte wie TV oder Radio angewiesen bist, um es zu empfangen.

Deezer oder Spotify? Wir vergleichen die Streaming-Riesen
Deezer oder Spotify? Wir vergleichen die Streaming-Riesen

NDR 2 im Livestream: Hier empfängst du das Programm online

Am 1. Januar 1956 war es soweit und aus dem Hörfunksender NWDR Nord, der rund sechs Jahre zuvor seinen Sendebetrieb aufgenommen hatte, ging das NDR2 hervor. Bis zum Jahr 1990 war NDR 2 vor allem für sein Nachtprogramm bekannt, in welchem eine Gemeinschaftsarbeit des ARD (der ebenfalls einen Stream anbietet), der "ARD-Nachtexpress", ausgestrahlt wurde. Später kamen dann der "ARD-Nachtrock" und die "ARD-Popnacht" hinzu und auch heute ist der Sender noch für sein abwechslungsreiches Angebot beliebt. Möchtest du dieses auch online genießen, hilft dir der NDR 2-Livestream garantiert weiter.

Ihn zu finden ist nicht gerade sonderlich schwierig. Er versteckt sich auf der offiziellen Webseite des Norddeutschen Rundfunks und kommt mit einem Webplayer sowie einem externen Player, den du per Download bekommst, daher. Auch per eigener App oder dem Sammelbecken von Radio.de ist es möglich, den NDR 2-Livestream zu verfolgen und wir verraten dir, wie das geht.

NDR 2-Livestream per Webplayer

Wer sich auf der Suche nach dem Programm von NDR 2 im Livestream lieber mit einem unkomplizierten Webplayer auseinandersetzt, anstatt sich eine entsprechende App zu installieren, der wird hier fündig. Der Norddeutsche Rundfunk bietet auf seiner Internetpräsenz die Möglichkeit an, einfach auf den blauen "Play"-Button zu drücken und sofort in die Musik- und News-Auswahl einzusteigen.

NDR 2-Livestream im externen Player

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, den Livestream von NDR 2 mit einer externen Anwendung, sprich einem eigenen Player, den du auf deinem PC installierst, zu verfolgen. Diesen findest du ebenfalls auf der offiziellen Homepage, eben da, wo sich auch der Webplayer abspielen lässt. Klickst du hier auf den Button "Livestream im externen Player" wird der Download der Anwendung automatisch gestartet. Anschließend kannst du ihn auf deinem PC öffnen, dazu ist allerdings ein Mediaplayer wie beispielsweise VLC nötig.

NDR2-Livestream in der App

Natürlich gibt es im Zeitalter der smarten Geräte auch eine eigenständige NDR 2-App, mit der du das Programm verfolgen kannst. Diese findest du, selbstverständlich kostenlos, im App Store oder im Store von Google Play. Nutzer haben die Möglichkeit, Staumeldungen direkt und live an die Redaktion weiterzuleiten, auf eine Echtzeitdarstellung des Verkehrs zurückzugreifen und ganz nebenbei alle aktuellen Hits und die besten Songs der 80er zu verfolgen.

Auch in dem Sammelbecken für Radiosender, der Radio.de-App, findest du das Programm von NDR 2 im Livestream. Allerdings stehen dir die Bonusfunktionen, wie sie die hauseigene Anwendung des Norddeutschen Rundunks für die bereithält, nicht zur Verfügung.

NDR 2 im Livestream verfolgen: Ein Kinderspiel

Wie du siehst ist es kein Hexenwerk, dir den NDR 2-Livestream zu Gemüte zu führen. Im Handumdrehen spielt der Webplayer auch online den ganzen Tag dein liebstes Radioprogramm und mit der App wird das Ganze sogar noch unkomplizierter, denn so hast du das Programm sogar immer unterwegs in deinem Ohr. Apropos: Wenn du mit einer Android-App Radio hören möchtest, gibt es noch Alternativen, die wir dir natürlich nicht vorenthalten wollen.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen