Veröffentlicht inStreaming

TVNOW funktioniert nicht auf Smart TV? Es gibt eine Lösung

TV Now will auf deinem Smart TV einfach nicht funktionieren? Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben, doch keine Sorge, in den meisten Fällen gibt es eine einfache Lösung.

Frau und Mann schauen TV Now
TV Now funktionert auf deinem Smart TV nicht? Keine Sorge

Mit TVNOW kannst du alle Sender der RTL Mediengruppe abrufen und im Livestream verfolgen und viele Filme und Serien On-Demand ansehen. Ärgerlich nur, wenn TVNOW auf deinem Smart TV nicht funktioniert. Doch keine Panik, meistens ist das Problem schnell gefunden. Wir verraten dir, welche Möglichkeiten du hast.

Frau und Mann schauen TV Now

TVNOW funktioniert nicht auf Smart TV? Es gibt eine Lösung

TV Now will auf deinem Smart TV einfach nicht funktionieren? Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben, doch keine Sorge, in den meisten Fällen gibt es eine einfache Lösung.

TVNOW funktioniert nicht auf dem Smart TV: Hast du ein Premium-Abo?

Du hast dir die TVNOW-App auf den Fernseher geladen und kannst die Anwendung auch öffnen, doch TVNOW funktioniert nicht auf dem Smart TV. Die naheliegendste Erklärung dafür kann sein, dass du möglicherweise nicht für die Premium-Version angemeldet bist. Die App heißt nämlich „TVNOW Premium“, was bereits andeutet, dass nur Kunden, welche das kostenpflichtige Angebot abonnieren, in den Genuss der Plattform auf dem TV kommen.

„TVNOW ist doch auch kostenlos?“, fragst du dich nun vielleicht. Und du hast vollkommen Recht. Du kannst auf einige Inhalte des Streaming-Dienstes auch kostenlos zugreifen. Allerdings gilt dies nur für die Browser-Variante. Die App-Variante, welche du auf deinem Smart TV oder auf dein Streaming-Stick installieren kannst, ist immer mit Kosten verbunden.

Möchtest du also TVNOW im vollen Umfang auf deinem Smart TV nutzen, so ist ein Premium-Abonnement unumgänglich. Allerdings könntest du dir überlegen, deinen Laptop oder Computer einfach über ein HDMI-Kabel mit dem Fernseher zu verbinden. Auf diese Weise kannst du TVNOW weiterhin kostenlos benutzen und die Videos immerhin auf dem Großbild sehen. Das ist dir zu umständlich? Hier erfährst du alles über die TVNOW Premium-Kosten und was du für dein Geld bekommst. Diese TVNOW-Sender kannst du streamen.

TVNOW funktioniert nicht auf dem Smart TV: Ist dein Fernseher kompatibel?

Du kannst TVNOW gar nicht erst auf deinem Smart TV installieren? Dann könnte es sein, dass die App mit deinem Fernseher nicht kompatibel ist. Welche Voraussetzungen ein TV-Gerät erfüllen muss, damit die Anwendung einwandfrei läuft, erfährst du im Hilfecenter von TVNOW. Du kannst auch hier bei unseren Installations-Anleitungen reinschauen:

Fazit: Es gibt immer eine Möglichkeit, TVNOW zu streamen

Falls es mal geklappt hat, TVNOW aber plötzlich nicht mehr auf dem Smart TV funktioniert, könnte eine TVNOW-Störung vorliegen. In jedem Fall gibt es immer eine Möglichkeit, die Inhalte des Streaming-Dienstes zu streamen. Auch auf älteren Fernsehgeräten des Herstellers Panasonic kann man jetzt dank einem Update in den Genuss der TV Now-App kommen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.