Streaming 

TVNOW funktioniert nicht auf Smart TV? Das kannst du tun

Du ärgerst dich zurecht, wenn TVNOW auf dem Smart TV nicht funktioniert. Das könnten die Gründe dafür sein.
Du ärgerst dich zurecht, wenn TVNOW auf dem Smart TV nicht funktioniert. Das könnten die Gründe dafür sein.
Foto: iStock.com/LightFieldStudios
Falls du Probleme damit hast, TVNOW auf deinem Smart TV zu schauen, können wir dir helfen. Wir verraten, was das Problem sein kann und was du tun kannst.

Der deutsche Streaming-Dienst TVNOW der Mediengruppe RTL bietet Zugriff auf alle Sender der Mediengruppe an – inklusive Livestream. Außerdem hast du eine große Auswahl an zum Teil exklusiver Sendungen im On-Demand-Bereich. Doch als du den Streaming-Dienst auf dem Fernseher sehen möchtest, stellst du fest, TVNOW funktioniert nicht auf deinem Smart TV? Das kann mehrere Gründe haben. Wir verraten dir, was los sein könnte und welche Alternativen du hast.

TV Now kostenlos sehen - das sind die Vor- und Nachteile
TV Now kostenlos sehen - das sind die Vor- und Nachteile

TVNOW funktioniert nicht auf dem Smart TV: Hast du ein Premium-Abo?

Du hast dir die TVNOW-App auf den Fernseher geladen und kannst die Anwendung auch öffnen, doch TVNOW funktioniert nicht auf dem Smart TV – was natürlich sehr ärgerlich sein kann. Die naheliegendste Erklärung dafür kann sein, dass du möglicherweise nicht für die Premium-Version angemeldet bist. Denn wie du vielleicht bemerkt hast, heißt die App "TVNOW Premium", was bereits andeutet, dass nur Kunden, welche das kostenpflichtige Angebot abonnieren, in den Genuss der Plattform auf dem TV kommen.

"TVNOW ist doch auch kostenlos?", fragst du dich nun vielleicht. Und du hast vollkommen Recht. Du kannst auf einige Inhalte des Streaming-Dienstes auch kostenlos zugreifen. Allerdings gilt dies nur für die Browser-Variante. Die App-Variante, welche du auf deinem Smart TV oder auf dein Streaming-Stick installieren kannst, ist immer mit Kosten verbunden.

Möchtest du also TVNOW im vollen Umfang auf deinem Smart TV nutzen, so ist ein Premium-Abonnement unumgänglich. Allerdings könntest du dir überlegen, deinen Laptop oder Computer einfach über ein HDMI-Kabel mit dem Fernseher zu verbinden. Auf diese Weise kannst du TVNOW weiterhin kostenlos benutzen und die Videos immerhin auf dem Großbild sehen. Das ist dir zu umständlich? Hier erfährst du alles über die TVNOW Premium-Kosten und was du für dein Geld bekommst. Diese TVNOW-Sender kannst du streamen.

TVNOW funktioniert nicht auf dem Smart TV: Ist dein Fernseher kompatibel?

Du kannst TVNOW gar nicht erst auf deinem Smart TV installieren? Dann könnte es sein, dass die App mit deinem Fernseher nicht kompatibel ist. Welche Voraussetzungen ein TV-Gerät erfüllen muss, damit die Anwendung einwandfrei läuft, erfährst du im Hilfecenter von TVNOW. Du kannst auch hier bei unseren Installations-Anleitungen reinschauen:

Fazit: Es gibt immer eine Möglichkeit, TVNOW zu streamen

Falls es mal geklappt hat, TVNOW aber plötzlich nicht mehr auf dem Smart TV funktioniert, könnte eine TVNOW-Störung vorliegen. In jedem Fall gibt es immer eine Möglichkeit, die Inhalte des Streaming-Dienstes zu streamen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen