Veröffentlicht inStreaming

Netflix Family-Abo: Kosten kannst du ganz leicht reduzieren – mit einer simplen Einstellung

Die Netflix Family Abo-Kosten kannst du intelligent reduzieren, wenn du dich für das richtige Abo für die Bedürfnisse deiner Familie oder Wohngemeinschaft entscheidest. Hier unsere Empfehlung.

familie schaut fröhlich fern
Wie kannst du mit dem Netflix Family Abo deine Kosten beim Streaming mit der ganzen Familie sparen? So klappt's! Foto: imago images / agefotostock

Das Streaming von Filmen und Serien kann schnell teuer werden. Vor allem wenn man nicht nur ein Netflix-Abo sein Eigen nennt, sondern gleich noch Amazon Prime, Disney+, Sky Ticket und einige mehr abonniert hat, um nur gar nichts zu verpassen. Doch das muss nicht sein. Denn du kannst mit dem Netflix Family Abo Kosten sparen. Du musst nur wissen, wie du die verschiedenen Angebote des Streaming-Dienstes intelligent nutzt. Denn ein richtiges Netflix Family Abo gibt es gar nicht.

familie schaut fröhlich fern

Netflix Family-Abo: Kosten kannst du ganz leicht reduzieren – mit einer simplen Einstellung

Die Netflix Family Abo-Kosten kannst du intelligent reduzieren, wenn du dich für das richtige Abo für die Bedürfnisse deiner Familie oder Wohngemeinschaft entscheidest. Hier unsere Empfehlung.

Netflix Family Abo-Kosten gespart mit der richtigen Entscheidung

Im Unterschied zu anderen Anbietern auf dem Streaming-Markt gibt es kein Family Abo im Angebot von Netflix. Zumindest wird es so von dem Streaming-Dienst nicht benannt. Trotzdem ist es mit einem Blick auf das vielseitige Programmangebot von Netflix offensichtlich, dass sich der Anbieter auch und besonders an Familien richtet. Das belegen zahlreiche Familienfilme, Highschool-Filme, Kinderserien und Animationstitel. Doch wie können Familien oder größere Wohngemeinschaften die Netflix Family Abo-Kosten niedrig halten? Der Clou liegt in der Wahl des passenden Abos.

Denn praktisch bietet Netflix nur drei verschiedene Abo-Modelle ein, die man je nach seinen Bedürfnissen alle als Netflix Family Abo nutzen kann. Schon das Basis-Abo erlaubt das Anlegen von bis zu fünf personalisierten Profilen mit ihrem ganz eigenen Verlauf und darauf basierend maßgeschneiderten Empfehlungen an Filmen und Serien. Es kommt also auf das Konsumverhalten deiner Gruppe daheim an, welches Abo am besten passt. Drum spielen wir sie mal im Kopf durch.

Das Basis-Abo als Netflix Family Abo

Für schlappe 7,99 Euro pro Monat sicherst du dir das Basis-Abo von Netflix. Falls deine Familie sich immer zusammen zum Filmabend trifft und so gut wie nie zwei Mitglieder deiner Gruppe unabhängig voneinander sich zurückziehen, um was zu bingen, dann ist dieses Abo völlig ausreichend als Netflix Family Abo.

Das Standard-Abo als Netflix Family Abo

Das Standard-Abo kostet etwas mehr mit 11,99 Euro pro Monat. Hier ist dann auch das simultane Streamen auf zwei Geräten erlaubt. Dieses Abo ist für alle Altern von jungen Kindern ideal, die auch mal parallel was anderes schauen wollen als ihre Kleinen. Und dazu gibt es die HD-Qualität im Streaming noch oben drauf.

Das Premium-Abo als Netflix Family Abo

Keine Frage, das Premium-Abo heißt nicht umsonst Premium-Abo. Für 15,99 Euro pro Monat kannst du mit der ganzen Familie oder vier Mitglieder derselben einzeln streamen und das bei ausgewählten Titeln sogar in 4K-Qualität. Das ist dann wirklich nur erforderlich, wenn die Familie den lieben Tag nichts lieber mag als zu streamen auf Handys, Tablets und Fernsehern – und das eher selten zusammen.

Fazit: Netflix Family Abo-Kosten intelligent reduzieren mit der passenden Wahl

Letztlich kommt es also darauf an, welches Netflix Abo-Modell am besten zu den Wünschen deiner Familie oder Wohngemeinschaft passt. Wenn du beim Abschluss des Abos darauf achtest, dann hast du auch deine Netflix Family Abo Kosten optimal ausgewählt. Und selbst wenn man später merkt, dass die erste Wahl falsch war, kann man von Monat zu Monat, sogar augenblicklich beim Streamen sein Abo hoch- oder runterstufen.

Um Netflix zusammen zu schauen, müssen deine Familie oder deine Freunde nicht einmal im selben Raum sein. So klappt es auch mit der Entfernung. Zusammen sind auch die traurigsten Netflix-Filme erträglich. Wer es etwas exotischer mag, der schaut sich die besten koreanischen Serien auf Netflix an.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.