Veröffentlicht inStreaming

Netflix-Liste löschen: Titel aus Verlauf und Wiedergabe entfernen

Du willst deine Netflix-Liste löschen, weil du entweder keine begonnenen, nie fertig geschauten Titel aus der Wiedergabe-Liste oder dem Verlauf entfernen willst? Das ist einfacher gemacht als du denkst.

Netflix-Logo.
Es gibt zahlreiche Titel neu bei Netflix. Das sind die Highlights. Foto: imago images / MiS

Das Phänomen ist nicht unbekannt unter Streaming-Fans. Du beginnst eine der zahllosen Serien, die dir auf Anbietern wie Netflix, Amazon Prime und Disney Plus zur Verfügung stehen. Nach kurzer Zeit merkst du, dass der intelligente Algorithmus, der dir die Serie als passend zu deinem Geschmack vorgeschlagen hatte, Unrecht hatte. Die Serie spricht dich nicht an und du brichst sie ab. Ärgerlich nur, dass sie im Anschluss für immer in deiner „Weiterschauen“-Liste auftaucht und dich nervt. Doch das muss nicht sein, denn du kannst diese besondere Netflix-Liste löschen, ganz schnell und leicht.

Netflix-Logo.

Netflix-Liste löschen: Titel aus Verlauf und Wiedergabe entfernen

Du willst deine Netflix-Liste löschen, weil du entweder keine begonnenen, nie fertig geschauten Titel aus der Wiedergabe-Liste oder dem Verlauf entfernen willst? Das ist einfacher gemacht als du denkst.

Netflix-Liste löschen: Bereinige deine „Weiterschauen“-Liste

Wenn dir ein begonnener Film oder eine begonnene Serie auf Netflix nicht mehr gefällt, dann kannst du sie vor Ende abbrechen. Das ist dein gutes Recht. Denn es gibt ja so viele andere Filme und Serien, mit denen du deine kostbare Zeit verbringen könntest, als etwas fertig zu schauen, was dich nervt. Aber leider wirst du fortan an den Titel erinnert in der „Weiterschauen“-Liste. Außer natürlich du wirst selbst aktiv und entfernst die störenden Titel. Denn du kannst die Netflix-Liste löschen.

Netflix-Liste in der App löschen

  • Öffne hierzu die Netflix-App auf dem Gerät deiner Wahl.
  • Navigiere zu dem Titel in der „Weiterschauen“-Liste auf der Startseite, die du nicht mehr sehen willst.
  • Klicke dann auf das Drei-Punkte-Menü daneben.
  • Wähle „Aus Reihe entfernen“ aus.
  • Und schon verschwindet der Titel aus der Liste.
  • Das machst du dann mit allen unerwünschten Titeln und schon hast du die Netflix-Liste gelöscht.

Netflix-Liste auf der Webseite im Browser löschen

  • Logg dich mit deinen Anmeldedaten auf der Netflix-Webseite an.
  • Klicke dann oben rechts auf dein Profil-Icon und wähle im Ausklapp-Menü den Punkt „Konto“ aus.
  • Gehe zu „Profile und Kindersicherung“.
  • Wähle das Profil aus, für das du den Titelverlauf löschen willst. Klicke hierfür auf den Pfeil rechts neben dem entsprechenden Profil.
  • Anschließend klickst du auf „Anzeigen“ neben dem Titelverlauf.
  • Es erscheint eine Liste mit deinen zuletzt angeschauten Filmen und Serien. Über das Lösch-Symbol rechts neben den Titeln kannst du einzelne Episoden und Filme entfernen.
  • Willst du eine ganze Serie löschen, kannst du ganz unten auf der Seite auf „Serie verbergen“ klicken.

So kannst du auch deine Netflix-Liste löschen

Du kannst deinen gesamten Verlauf in Netflix auch löschen über die App. Hierfür musst du rechts oben auf dein Profilbild gehen und dann auf „Konto“. Die App leitet dich dann auf die bekannte Webseite mit deinem Titelverlauf weiter und springt in den Smartphone-Browser deiner Wahl. Dort kannst du dieselben Schritte durchführen wie beim Löschen der Netflix-Liste im Browser.

Hier gibt es weitere drei Netflix-Tipps von erfahrenen Nutzern, mit denen du streamen kannst wie ein Profi. Wenn du viel Netflix schaust und mit vielen Leuten in deinem Haushalt, dann wäre vielleicht ein Netflix Family-Abo genau das Richtige für dich. Schließlich gibt es sehr viel zu sehen auf dem wohl bekanntesten Streaming-Dienst der Welt. Auch die Netflix-Eigenproduktionen lohnen sich.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.